Beiträge von comforter

Nur Software weil ja noch nichts anderes geht , habe einen 330d auf Comfort 320PS Vollgasfest und 340PS auf Sport+ aber nicht lange Vollgastauglich der LLK fehlt leider, auch das Getriebe spielt nicht mit , bin bei 740Nm weil an der Software noch nichts geht und es bei 750Nm abriegelt.

Mit LLK und Upgradeturbo sollen knapp 400PS Alltagstaugslich möglich sein, ohne an der Abgasanlage oder DPF etwas zu ändern.

Das ist gut zu wissen danke!
    Ich habe erst in 8-12 Monaten vor zum Doktor zu fahren.
    Bis dahin sollte 400+ mit entsprechenden Umbauten tendenziell möglich sein. ?

Bevorzugt eigentlich AS, hast du schon eine Empfehlung?

Edit:

gp-infinitas bietet für den M340d eine Stage 1+ mit 420 ps / 840 Nm an, samt Getriebesoftware-Optimierung.
    Somit stehen die die Türen offen würde ich sagen ;)

da wird dann das Momentenmodel vom Getriebe verbogen , für mich währe das nichts.
    Sie bieten auch 330PS für den 330d an , kann nicht gesund sein wegen der Temperaturen oder aber regelt sehr früh Leistung raus.

Aber du schriebst ja das du noch ein Jahr Zeit hast , bis dahin passiert bestimmt noch was.

LLK von Wagner gibt es auch noch nicht , ist angedacht was zu machen aber bisher noch nicht mal in der Entwicklung :(

War mit meinem auch bei AS und bin sehr zufrieden.

Zahnstocher kann man nehmen aber besser sind die Stifte zum befüllen aus dem Nagelstudio, die gibt es mit ultradünnen Spitzen.

Auf YouTube gibt es da gute Videos , allerdings wenn du es ordentlich haben willst ist das ein ordentlicher Zeitaufwand.

Leistungsoptimierung beim 340d ist bisher leider nicht viel zu machen bei 380PS und 750Nm ist erst mal Schluss.

Ich weiß allerdings nicht ob das eher mit dem Motor oder Getriebe zusammenhängt da dieses ab 750Nm abgeriegelt ist.

XHP hat es beim G30 jetzt hinbekommen das Getriebe zu beschreiben so das man in naher Zukunft auch auf den G20 hoffen kann.

Generell hängt das aber erst mal von deinem Steuergerät ab , ab (ohne Gewähr) 07/2020 schaust du erst mal in die Röhre.

die E21/30 323 Fahrer waren wenig begeistert von mir :)

Ich hatte einen Fiesta XR2 mit 2 Doppelvergasern, Cossi Kopf usw. zu der Zeit. 800kg und ca 130PS

Mein M340i ist schwerer als 2 damalige Fiesta!

so einen hatten wir auch in der Truppe , Corsa A von Kissling mit 150PS nur ein bisschen tiefer und andere Felgen.

Bin gestern von Frankfurt nach Oberhausen gefahren und hab die Dragy Box die ganze Zeit laufen lassen , bis 200km/h hatte ich eine Abweichung Tacho vs. GPS von einem km/h , bei 250km/h Tacho stand auf dem Display 248km/h.

Also viel genauer gehts kaum noch.

Als Junggeselle zahlt man den Spitzensteuersatz von 42% schon ab 57.919 EUR Jahreseinkommen und als Ehepaar schon ab 115.898 EUR Jahreseinkommen.

Für einen DW mit 75000 BLP und 30 km Anfahrtsweg ist man dann bei ca. 600EUR mtl. zusätzlicher Steuerlast.

Ich habe in Mathe wohl geschlafen , 1% von 75000€ sind bei mir 750€ , die Kilometer lasse ich mal unter den Tisch fallen.
    Das sind dann knapp 300€ Netto weniger, dafür ein All inklusive Fahrzeug.

Ok ich meinte nicht die 42% sondern das worst case auf Steuerklasse 5

und was heißt denn „schon ab“ 58.000 Euro, welcher Aussendienstler Verdient die denn, 10-20% ?

Du redest hier von einem Monatsbrutto von 4800€ , selbst wenn ich hier noch 600€ vom Auto dazurechne sind das 4200€.

Es gibt genug Arbeitgeber die mit dem Firmenwagen locken den sie komplett absetzen können und bezahlen ihren Mitarbeitern dafür weniger.

Und das Ehepaarbeispiel ist noch niedlicher „schon ab“ 115.000€ ( lass mich Raten, Hauptberuflich bist du Sohn?) , diese Einkommensgruppe fährt bestimmt nen 3er.

Aber ich werde mich jetzt mal an die Forenregeln halten zum Thema Offtopic.