Beiträge von Marco_M340i

    Hi,


    Ich habe aber 18 Zoll!?
    Bei mir hat er die Reifendimensionen und "Winterreifen" erkannt.
    Was meinst du genau mit manuell eingeben? Meine 18 Zöller oder die Masse der Sommerreifen 19 Zoll?
    Kann es gerne demnächst mal testen :)
    Gerade ist schwierig weil ich eine Mittelohrentzündung habe und garnichts höre :P Also jetzt ist das Geräusch definitiv gerade nicht zu hören :D

    So, heute zweimal beim Freundlichen gewesen. Musste nochmal kommen und das Geräusch "machen" weil sie nichts gehört haben beim Fahren. Ein richtigen Fuchs erwischt :P Wir haben bisschen die Gedanken spielen lassen und sind dann letzten Endes darauf gekommen dass es ggf mit dem Wechsel auf die Winterräder zu tun hat (Original Bmw 18 Zoll Mischbereifung). Der glückliche Verkaufsleiter fährt auch einen M340 als Dienstwagen mit gerade einmal 900km. Mit dem haben wir dann auch eine Runde gedreht und siehe da... selbes Geräusch wie bei meinem ?( .. Hatte auch Winterräder montiert. Dann haben wir die Sommerräder wieder draufmontiert und das Geräusch war weg. Der gute Herr denkt, dass es aufgrund des hohen Drehmoments in diesem Drehzahlbereich und auf Grund der ganz neuen/weicheren Winterreifen zu einem kurzen "Schlupf" und ESP Eingriff kommt. Auch dies macht im Nachhinein betrachtet Sinn wenn man mal überlegt wie es sich anhört wenn das ESP regelt. Also alles in bester Ordnung und das ganze lag tatsächlich an den Winterrädern. Darauf muss man erst mal kommen :thumbup::)
    Liebe Grüße Marco
    P.S. hat wohl mit xDrive zu tun. Bei einem Heckantrieb war es nicht.

    Hi,
    Ich habe seit kurzem (6.700km) bei meinem M340i beim untertourigen Beschleunigen (im Comfortmodus oder Sport individual Getriebe auf Comfort hauptsächlich) ein Knackendes/mahlendes Geräusch (nur kurz) - in dem Moment wo man das Gaspedal betätigt und gefühlt kurz bevor der Kraftschluss anliegt und beschleunigt / geschaltet wird.
    Ist zwischen 20 und 50 kmh am besten reproduzierbar. Immer wenn man bei ca 1.000 upm "dahingleitet" und dann beschleunigen möchte in dem Moment wo man das Gaspedal durchdrückt.
    Manchmal sogar recht laut und man spürt es am Fuß-richtiger Ruck...
    Donnerstag Termin beim Freundlichen.
    Hat jmd ne Idee?
    Grüße Marco ?(;(

    Danke für die Antworten.
    mir geht es eigentlich nur um den Klang.
    Fand es bei dem HJS Video vom Z4 M40i ausreichend. Fällt jedoch wegen Garantieverlust Leasing denke ich sowieso flach... den nächsten kaufe ich wieder. Ist ja grausam :S Kann man nichts ändern. Hatte leider bei der ersten Probefahrt einen mit 07.2019 Software :D Sonst wüsste ich evtl garnicht wie er besser klingen könnte ||

    Berichte doch mal ob es daran gelegen haben könnte lieber Giuseppe und ob die in München was gesehen haben wegen dem PEEM :D bzw was die gesagt haben woran es letztendlich lag.
    LG Marco

    Doofe Frage aber nur mal angenommen man würde die Sicherung sofern man sie gezogen hätte z.B alle 800km mal ein paar Tage reinmachen bevor die MKL angeht und sie dann wieder rausnehmen - und dieses Spiel eine Weile treiben -
    Löscht sich der Fehler (Fehlerspeicher nicht MKL) jedes Mal von selbst wenn erkannt wird dass es wieder funktioniert oder hat man dann nach 2 Jahren 50 Fehlerspeicher Einträge
    Was versteht man unter "permanenten Fehler"? Würde das dann - da es dauerhaft als Fehler hinterlegt ist- permanent werden und was hätte dies für Folgen?
    LG Marco

    Ich nutze Koch Chemie ASC auf einem extrem weichen langflorigen MFT. Aber ohne jeglichen Druck. Funktioniert auf dem Touch perfekt das ist auch nicht ganz so empfindlich. Auf dem Tachopanel vermeide ich es (hat aber auch super geklappt) und mache den Staub etc mit einem -nicht lachen- Schminkpinsel/Detailingpinsel weg. Die Dinger sind Ultrafein ggf bisschen Druckluft. Man sollte eben dort nach Möglichkeit nie hinfassen dann hat man i.d.R. auch keine Schlieren Fingerabdrücke o.Ä.
    Niemals mit irgendwelchen Tempos oder nicht völlig frischen Tüchern!!! Bei meinem 1er habe ich das ganze Tachopanel ruiniert durch einmal mit dem Taschentuch drüber fahren in der Sonne sieht man schön die Kratzer ‍♂️