Originalfedern pressen
Beiträge von iMax
-
-
Bin sehr gespannt auf dein Urteil, wie der Restkomfort ist.
Ich habe die Eibachfedern nun knapp eine Woche verbaut und bin begeistert muss ich sagen. Mir persönlich war das M-Fahrwerk mit den Originalfedern sowieso zu weich und in Kurven ein wenig schwammig...
Sind halt alles subjektive Empfindungen.... bin mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden -
Hast du das Pro Kit von Eibach? Ich hatte das in meinem F30 und war begeistert.
ja genau den habe ich verbaut...
-
Ich hab letzte Woche ein OTA bekommen (G21 mit kleinen Navi). Als Version wurde mir 2019-2 angezeigt. Da mir das dann relativ alt vorkam und bei OTA eh nur das Heimatland berücksichtigt wird, habe ich mal im Downloadmanager nachgesehen. Da gabs dann bereits die Road Map EURPOPE Way 2019-4 fürs USB Update.
das ist aber nur für das Navi, wovon du da spricht wie ich vermute. Hier geht es generell um das Over the air update für die komplette Software....
-
So, mal ein kurzes Update zum Fahrverhalten mit den verbauten Tieferlegungsfedern von Eibach.
Ich finde das Fahrverhalten um weiten besser als mit den Original BMW Federn beim M-Fahrwerk.
Endlich kommen wir wieder in die Gegend wo ich mit meinem 4er GC war, mit dem M-Performance-Fahrwerk.
Straff, agil usw. Ich konnte mir nicht helfen, mit dem M-Fahrwerk, kam mir das Auto in Kurven, abhängig von der Geschwindigkeit, sehr schwammig vor.
Keine Ahnung, vll auch nur mein subjektives Empfinden.
Ich merke aber auf schlechteren Straßen auch keine Verschlechterung des Komforts mit den neuen Federn.
Aber das ist halt auch sein eigenes Empfinden. Es gibt ja auch welche die finden das M-Fahrwerk zu hart.
Da ich doch täglich 100 km fahren, war es mir doch auch wichtig, noch einen gewissen Komfort und Bodenfreiheit zu haben, daher habe ich mit für diese Federn entschieden.
Ich habe vorher nicht gemessen, wie die Höhe war, aber gefühlt stimmt die Angabe von Eibach nicht ganz mit den 2cm bei verbautem M-Fahrwerk, dürfte mehr sein. -
Weil ich genau aus dem Grund den upload nicht nutze (Bilder von der Handycam zu groß)
kurz mal offtopic: falls du ein iphone hast und ios 13 sollte es nun auch möglich sein die bilder direkt bei der auswahl für den upload zu verkleinern. Hab das gestern bei meinen hochgeladenen bildern so gemacht.
-
So heute wurde noch eine active soundanlage verbaut... ja ja ich weiß schon, sound aus der dose ist ja lächerlich
und gibt viele gegner für sowas, aber mir gefällts, dass ist das wichtigste
-
Da kann ich mich einreihen.... ist bei mir auch so und kannte ich von all meinen vorgänger bmw’s nicht
-
Sieht super aus. Wieviel mm haben die Spurverbreiterungen ?
vorne 12 und hinten 15mm je seite...
Hinten werde ich vermutlich aber auch 12mm montieren... die 15mm sind vermutlich grenzwertig wenn man es eintragen lässt...Federn von eibach verbaut...
-
Federn und Spurverbreiterung verbaut.
Sowie die feststehenden Nabenabdeckungen.
BD33B281-8FDE-46B3-874F-7E2F3D6B3546.jpeg
0DCBF74A-0789-48D5-A291-CE189EA7D89E.jpeg