Beiträge von heliot

Kurzes Update meinerseits:

War gestern in der Werkstatt. Wird alles durch die Garantie übernommen. Der Berater meinte: Wenn das in 15k km wieder so ist, wirds wieder übernommen. Er wusste auch nicht so ganz direkt, ob an den Belägen was geändert wurde. Angeblich sollte das der Fall sein...

Nachdem ich nun online den Termin zum Wechsel vereinbart hab, hatte ich einen Serviceberater am Tel. Er hat mir bestätigt, dass es wohl auch nach der Puma noch "mangelhafte" Qualität bei den Belägen gibt. Wird geprüft und eventuell durch BMW ersetzt. Er hat auch bestätigt, dass "es nicht sein kann", dass die Bremse bei 15K durch ist. Unsere Autos bremsen wohl tatsächlich mehr hinten als vorne, was sich auch durch den verringerten Verschleiß an der Vorderachse belegen lässt.

Habe ohne zu Bremsen ne Runde gedreht. Bei mir kann ich losfahren und ohne ein einziges mal Bremsen zu müssen mehrere Kilometer fahren. Hab den Wagen bis zum alleinigen Stillstand ausrollen lassen und siehe da, hintere Bremsscheiben beide lauwarm und vorne kalt.

Unfassbar...

Als ob das bei Dir jemals anders gewesen wäre. Von Deinen Fahrzeugen kann man doch bedenkenlos essen... ;)

Äh ja...davon mal abgesehen. ;)

Falls das erhöhte Abnutzung wäre, sollte man die ja auch sehen können. Das find ich in Summe komisch.

Werd morgen mal beim freundlichen anrufen.

Davon gehe ich auch aus. Ja ich hab auch mal bei 200+ ordentlich reinlatschen müssen. Aber die Hauptbremsleistung ist ja eher vorne. Wobei das wieder ein anderes Thema ist. Die normale Bremse scheint sowas auch nicht so gut zu vertragen...zeitweise hab ich nun Vibrationen und Zeug. Schätze vorne ist durch...:/

Nochmal kurz zurück zu meiner Frage. Vom Baujahr her sollte ich ja eigentlich nicht betroffen sein?

Übernimmt BMW das?

Meine hinteren Felgen sind blitzeblank. Übermäßig Staub, also Verschleiß, konnte ich noch nicht entdecken...

Vorhin am Ziel meiner Dienstreise…Zack. Meldung, dass die Bremsen hinten in 1800km neu wollen. Hab keine 15k auf der Uhr. Meiner ist Baujahr 10/2020. Eigentlich sollte ich doch nicht betroffen sein oder?