Beiträge von heliot

    Ich hab nen Knopp, mit dem man die Symbole klein machen kann zum umsortieren. Löschen? Neu hinzufügen? Alles Fehlanzeige. Im Menü kann man nur umstellen was in der Navikachel drin ist und sowas.
    Vielleicht bin ich aber auch zu doof. Ich hab auch nur das kleinere Display...falls das relevant ist?

    Grundsätzlich hätte ich auch nix gegen abnehmbar...ABER...ich musste feststellen, dass die Fächer im Kofferraumboden, sagen wir mal, eher flach sind. Sprich, man bekommt nix rein bzw. ich hab schon alles "gefüllt" mit dem Kram, den ich so im Kofferraum hab. Der Vorgänger war ein F34 und hatte RICHTIG viel Platz unter dem Kofferraumboden...naja.
    Daher dachte ich an schwenkbar, damit ich mich nicht mit dem blöden Kugelkopf rumärgern muss...
    Selbsteinbauen scheidet aus...wie du schon selbst gesagt hast wegen Firmenwagen...

    Den Austausch traue ich mir zu. Sollte kein Problem sein. Zubehörkram als Nachbaru würde ich eher nicht nehmen. Wenn alle Stricke reißen investier ich halt den Hunni. :D


    Das mit dem größer und kleiner...das geht ja nur temporär fürs Verschieben oder?

    Hätte ich gekonnt, hätte ich natürlich auch M genommen. :D
    Alleine wegen der Shadowline genau.
    Das ist auch das einzige, was mich so wirklich stört an dem jetzt...der Chromgrill. Hat nicht zufällig jemand nen schwarzen Grill, den er/sie nicht mehr braucht? :D
    Optik ansonsten so, wie er da steht, mega. Der komplett schwarze Innenraum ist auch echt cool, wenn das Hochglanzzeug auch sehr empfindlich ist...

    Das hab ich schon recht weit. Allerdings hatte er heute morgen plötzlich alle Sender verloren. Geblinkt beim Abschließen hat es auch nicht mehr. Sehr merkwürdig. Mir kommt vor, dass in der Soft einiges noch nicht so gut läuft. Hab z.B. auch noch nicht die Stelle gefunden, wo man die Rautetaste auf der FB konfigurieren kann (am Ende gehts das bei meinem ja vielleicht garnicht).
    Das Hauptmenü vom Touchdisplay kann man umsortieren, aber nicht komplett umstellen auf andere Optik oder? Im Konfigurator das Bild vom Driving Assistant sieht irgendwie anders aus als bei meinem.

    Nicht-original kommt natürlich auch in Frage. Das war der erste Preis um mal ein Gefühl zu kriegen. :D
    Starr oder abnehmbar scheidet aus. Wenn, dann schwenkbar. Gibt ja manuell Schwenkbare. Muss auch nicht zwangsläufig bei BMW eingebaut werden. Wie gesagt. Erster Vorstoss in die Richtung. :D
    Plug and play würd ich schon selbst machen. Es ist aber wohl einiges an Codierung dabei...das kriegt man ja nur schlecht selbst hin...UND...es ist ja ein Leasingfahrzeug, wo nix kaputt gehen sollte.

    Naja. Ich hab ja die Liste was verbaut werden muss. Lüfter schonmal nicht.
    Es wird das komplette Modul eingebaut (ist ja eine motor-betrieben-ausschwenkbare) und ein Zusatzsteuergerät samt Knopf. Dann noch ein Halter dazu und das wars. Der Preis kommt über die insgesamt 9h Arbeitszeit zustande, was ich einfach viel finde. Klar wäre von Werk aus VIEL günstiger gewesen. Aber ist in meinem Fall leider einfach so.