Häng mich mal ran. Würde mich auch interessieren!
Beiträge von heliot
-
-
Gute Frage...wie oft regeneriert sich der Kollege denn ungefähr automatisch? Klar, es unterscheidet sich natürlich je nach Fahrprofil. Gibts nen ungefähren Wert?
-
Klingt saugeil.
Ich finds allerdings nen Tick zu heftig und ich glaube auch, dass es mich nerven würde mit der Zeit...das geballert im Schubbetrieb.
EDIT: Zumindest wenn alles offen ist. -
Bei mir war das ohne aktives Navi heute Morgen.
-
Das macht er auch in den anderen Modi, wenn man die Haken bei "an Streckenverlauf anpassen" gesetzt hat. Ist zwar kurz OT aber wenn du mit Navi fährst, bremst er auch da ab, wo du abbiegen musst. Vorausgesetzt du fährst mit Abstandsregelung. Mit Tempomat alleine glaube ich geht das nicht.
Ich hab nur den normalen DA. Heute morgen ist mir folgendes aufgefallen:
- wie jeden Tag fahr ich in der 30er Zone kurz vor der Arbeit immer brav 30
- heute aber mit Tempomat
- hab eine 90 Grad Kurve, also Blinker rein und etwas ausgeholt (war natürlich kein Gegenverkehr)
- Zack...Auto bremst ab und beschleunigt wieder auf 30Ob das in dem Kontext passend ist?
-
Äh ja. Na klar Felgen immer zuerst. Das ist ja Standard.
Mein Ablauf sieht so aus:
- Insektenentferner auf die Tierchen
- Felgenreiniger auf die Felgen
- Hochdruck
- Schaum auf die Karre
- Hochdruck
- meistens nochmal Schaum und die Ecken, Embleme und Ritzen mit dem Pinsel nacharbeiten
- Hochdruck
- Waschen mit nem Microfaserhandschuh, zweiter für die unteren Bereiche und die Einstiege
- Abspülen
- die Hauptwassermenge wegpusten (Hochdruck oder Staubsauger im Pustmodus)
- je nach Lust und Laune dann entweder Rest trocknen mit Trockentuch oder mit SSW trocknen -
-
Ich hab die LC bisher auch ne Hand voll Male benutzt.
Find die Beschleuningung meines 320D aber schon recht ordentlich und die Gänge scheppern auch gut rein.
Das das Ganze für die Automatik nicht sehr gesund ist sagt ja auch die BDA. Man sollte ein paar Kilometer fahren bis sich die Sache wieder abgekühlt hat.
Im realen Leben eher sinnlos denk ich. -
Muss mich tatsächlich korrigieren. LC geht auch mit aktiviertem Autohold. Heut morgen an einer Ampel getestet.
Vermutlich war ich nicht stark genug auf der Bremse. -
Na prima. Das macht mir ja Hoffnung...nicht...:/
Meiner ist ja auch so um den Dreh 17.07. bestellt mit Oktober avisiert...