Beiträge von Pfalz

    Also, heute habe ich die erste Runde mit dem Schmuckstück drehen können.
    Zwar nur vom Dealer bis vor die Haustüre, aber das reicht, um den ersten Eindruck zu schildern.


    -M-Sportfahrwerk ist mMn ausreichend komfortabel, ohne die Verbundenheit zum Asphalt zu verlieren - so wie ich es mir gewünscht hatte.
    (18" Bereifung)


    -Leistungstechnisch kann ich nicht viel sagen. Er war bei 150 km/h noch sehr sparsam im Momentanverbrauch.


    -Die Variable Sportlenkung gefällt mir besser, als im F30... Wesentlich harmonischer und flüssiger, wenn man mich fragt.


    -Die digitalen Instrumente sind super. An den linkslaufenden Drehzahlmesser habe ich mich sehr schnell gewöhnt. ("Einfahrphase")


    Einziges Manko bisher:
    -Remote Services hat ein Problem - Die Hotline hat mir bereits ein Ticket angelegt. Er zeigt auf iOS und IE11 an, dass ich nur 1l im Tank habe.

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber von F30 auf g20 hat sich der Lochkreis geändert, von 5x120 auf 5x112 . Wenn der F80 nicht einen anderen Lochkreis als der F30 hat wird das nicht passen. Kannst das zwar Adaptieren, das geht aber nur mit Spurplatten und das wäre wohl ein bisschen zu breit für die Karosserie .

    Oh, jetzt konfrontierst du mich aber mit etwas. Ich nehme erstmal alles zurueck. Nicht, dass ich mich verlesen habe :whistling:
    Kümmere mich die Tage um meine Rechtfertigung. Kann allerdings noch bis zum WE dauern... Melde mich unaufgefordert :)

    Wieso willst du denn die Felgen ersetzen? Sind doch ok und haben auch noch einen gewissen Restkomfort.

    Möchte dort die Winterreifen aufziehen.
    Bekomme in 2/3 Monaten einen Competition Radsatz vom F80 mit Sommerbereifung.


    Felgen sind tatsächlich in live schöner, als animiert.
    Mal sehen, wie der Komfort ist mit der aktuellen Bereifung.

    Das stimmt. Danke für die Info. Und kann man danach auch ohne wireless charging den Wagen nur mit der Key Card starten?

    Also, das Rätsel ist gelöst.
    Man kann ohne WirelessCharging auch die Digital Key Card nutzen und auch den NFC des Samsung/Android Smartphones.
    Es ist in der Mittelkonsole dann statt die WirelessCharging Schale eine normale Ablage mit Symbol für die KeyCard.
    Also ist alles ganz entspannt.. :)

    Sehr schön!
    Auch die Zubehörräder sind echt top!
    Tolle Zusammenstellung. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.