Alles anzeigenIch weiss das Thema ist schon etwas älter, aber mal eine Frage dazu.
Ich sehe immer nur das die Felgen für G80/82 "freigegeben" sind wenn man bei Leebman, Baum etc schaut. Wie sieht es mit dem G81 aus (wegen höherem Fahrzeuggewicht) - gibts da irgendwelche BMW Unterlagen zu den einzelnen Felgen-Stylings?
Hab keine Lust auf Diskussion bei TÜV/Rennleitung.
Grund für meine Frage ist zum einen das was bei den Online-Shops als Info gepflegt ist aber auch dass ich jetzt bei einem Händler der gebrauchte Komplettradsätze verkauft so Hinweise wie "Achtung, passt nicht bei den xDrive Modellen" gesehen hatte. Wollte mir nur mal ein paar Fotos anschauen, aber dadurch bin ich dann doch stutzig geworden.
Zum Beispiel hier: https://reifenpoint.de/bmw-m2-…-winter-rader-122956.html
Sind ja angeblich PS5 Alpin, Maße passen und Traglast müsste ja auch passen...
Von den Dimensionen sollten die Felgen selbst ja passen, könnte mir jetzt nur noch vorstellen dass es was mit der Traglast der Felge selbst zu tun hat und für welche Belastungen die Felge abgenommen ist.
Kann mich jemand aufklären?
Ich fahre die Felge in schwarz auf meinem G81 und hab die damals über Leebmann bestellt. Nach der Bestellung kam dann folgende Info:
„Generell besitzen die Felgen nur eine Freigabe für den M3 CS. Sind aber laut technischer Daten auch für den "normalen" M3 passend.“
Vielleicht hilfts dir