Beiträge von Toffinho95

    Hallo Leute,


    spiele aktuell mit dem Gedanken meinen G26 M440i mit Tieferlegungsfedern etwas runterzuholen.

    Da es für mich die aller erste Tieferlegung wäre, bitte ich um etwas Nachsicht mit mir…


    G20/G21 gibt es ja hier schon einiges an Erfahrungen, jedoch finde ich speziell zum G26 kaum etwas. Habt ihr Empfehlungen? Würde dann auch direkt Spurplatten verbauen lassen, auch da höre ich mir gerne eure Tipps an.

    Mein Fahrzeug hat das adaptive Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen verbaut und ich würde es ungern mit der Tiefe übertreiben, damit ich noch unbeschwert in Parkhäuser oder ähnliches komme.

    Auf die Schnelle habe ich jetzt zwei Federn gefunden:


    1. Eibach Prokit 25 VA 25 HA

    2. H&R Federn 35 VA 30 HA


    Gerne schaue ich mir auch eure Fotos an :love:


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe.

    So, nun hab ich auch Infos von meinem Freundlichen bekommen. Bestellt Ende Januar (G26 M440i) und geplante Auslieferung laut AB April. Wurde wohl jetzt produziert und wenn alles glatt läuft, kann ich Ihn in ca. zwei Wochen abholen.


    Nachdem was man alles so liest kann ich mich wohl glücklich schätzen, dass es nur ca. 4 Wochen Verzögerung gab und mir nichts gestrichen wurde.

    Allen Wartenden noch viel Erfolg :)

    So nun darf ich mich auch wieder in den Wartesaal setzen. Nachdem ich als Nachfolger für meinen G20 330i eigentlich einen CLA45S SB bestellt habe, hat auch mich die Halbleiterkriese erwischt.
    Kurz und knapp: musste den Stern leider aufgrund gestrichener Ausstattung stornieren und wieder von vorne Anfangen.

    Jetzt bin ich doch wieder bei BMW gelandet und werde voraussichtlich im April mein neues Fahrzeug beim Händler übernehmen.


    Bestellt habe ich einen M440i Gran Coupé in Dravitgrau (konnte mich nicht zwischen Dravit und Sanremo Green entscheiden) Hier der Link zu meiner Konfiguration:

    Konfigurator

    Kenne ich von vielen Kollegen und Audi, das erklärt sich dann bei Abgabe. Da wird dann jeder kleine Steinschlag in Rechnung gestellt. Ich hoffe das bleibt dir erspart und du hast einfach einen guten Deal gemacht.

    Da das gleiche wie bei BMW, normale Gebrauchsspuren wie z.B. Steinschläge müssen nicht bezahlt werden. Alles andere wie Kratzer und Beulen müssen bezahlt werden.
    Das mit dem Deal hoffe ich auch. Ich hatte aber auch generell ein sehr gutes Gefühl bei den Gesprächen und der Verkäufer konnte jede meiner gefühlt 100 Fragen ohne zu zögern beantworten.

    So ich darf mich nun auch wieder in den Wartesaal setzen, aber diesmal beim Stern. Nach einem F31 und meinem jetzigen g20 330i ist es ein cla 45s shootingbrake geworden.

    Seit ich denken kann, haben wir in der Familie immer BMW gefahren. Mein Vater glaube ich 7, meine Mutter 3, mein Bruder 4, meine Schwester 2 und ich gerade auch den 2. Alle bei der gleichen Niederlassung und dem gleichen Ansprechpartner gekauft/finanziert/geleast. Jetzt bin ich aus Langeweile während dem gemeinsamen Homeurlaub mit meiner Frau zu einem bekannten meiner Schwägerin gefahren, der in der Nähe als Verkäufer beim Stern arbeitet.
    Wirklich gefallen hat mir nur ein einziges Modell und bei der gemeinsamen Konfiguration hab ich mir gedacht „hau erstmal alles rein was dir gefällt, nachdem der Verkäufer gerechnet hat kannst du ja wieder was streichen.“ Die einzig nicht lieferbare Option ist das PreSafeSystem gewesen, hatte ich bis jetzt nie also kann ich es verschmerzen. Nach vielen gesetzten Kreuzchen in der Konfiguration sind wir dann bei knapp 86k Liste gelandet. Mein 330i lag vor 3 Jahren bei ca. 65K Liste und eine noch höhere Rate wollte ich eigentlich nicht mehr. Dann kam der „Schock“:

    Trotz eines Unterschiedes von ca. 20k Listenpreis war der Stern im Leasing monatlich günstiger. Ich war auf der einen Seite froh, dass so ein Auto in mein Budget passt, auf der anderen Seite hab ich mich aber auch gefragt wieso ich für meinen g20 so viel Geld bezahle. Einen kleinen Unterschied gibt es aber trotzdem im Vertrag, der g20 läuft 36 Monate mit 25k KM p.a. und der Stern mit 48 Monaten und insgesamt 90k KM. Trotzdem ist da ja immer noch der Riesen Unterschied im Listenpreis und der deutlich bessere Leasingfaktor. Das hat mir gezeigt, dass ich mir viel früher andere Angebote hätte einholen sollen und nicht blind da bestellen wo die Familie halt immer bestellt. Wir sind eigentlich immer davon ausgegangen, das wir gute Konditionen bekommen, weil wir halt schon so viele Fahrzeuge bei diesem Händler geordert haben, aber nachdem ich gelesen habe was ihr so für eure g20‘s zahlt und was der Händler vom Stern im ersten Gespräch rausgehauen hat weiß ich nun leider das es nicht so ist.


    Fazit: Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meinem G20 330i und ich hoffe das der CLA mit
    seinen 421 PS mich genauso zufrieden stellt. Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem, weil ich bis jetzt nur BMW gefahren bin...Lieferprobleme scheint es beim Stern aktuell noch nicht ganz so extrem zu geben, bei einem normalen CLA für meinen Frau musste auch nichts gestrichen werden. Ich bin schon gespannt was ihr dazu zu sagen habt :m0036:

    Zu dem Thema hätte ich auch noch eine Frage:


    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man während des Leasings einen Vollkasko-Schaden hatte? Muss man einen eventuellen Wertverlust am Ende des Vertrags aus eigener Tasche zahlen? Der Schaden wurde selbstverständlich bei BMW repariert.


    Hat sich schon erledigt, konnte man auch über den Link nachlesen.:thumbsup:

    Ich hab auch einen 330i und noch die Auslieferungssoftware von 03/19 drauf. Bei mir blubberts und knallts sowohl in Sport + als auch in Sport individual. Am lautesten ist es im zweiten und dritten Gang bei relativ niedriger Drehzahl, wenn man kurz aufs Gas „tippt“. Er muss dafür auch nicht ganz warm sein.

    Bin mal gespannt wenn mein Leasing nächstes Jahr ausläuft und ich dann ne aktuelle Software auf dem Nachfolger habe...