Hmm ok dann muss man das wohl nicht machen ... ich würde dann aber eher vermuten es ist ne Option im iDrive oder? Naja müssen wir mal warten bis es jemand probiert/bucht
Aber wenn man es über CD buchen kann gehe ich eher von nem FSC aus oder?
Hmm ok dann muss man das wohl nicht machen ... ich würde dann aber eher vermuten es ist ne Option im iDrive oder? Naja müssen wir mal warten bis es jemand probiert/bucht
Aber wenn man es über CD buchen kann gehe ich eher von nem FSC aus oder?
Dann hat BMW echt was optimiert im OS7 beim Update der Karten ... bis zum F30 war das immer mind. ne Stunde ... und das am besten fahrend usw.
Also der Hebel muss auf jedenfall getauscht werden ... ob man für die KAFAS dann noch nen Freischaltcode weiss kann ich Dir aber nicht sagen ... könnte aber sein.
Guten Morgen
Also da der G20 erst seit diesem Jahr raus ist kann keiner was sagen zur Langlebigkeit von Sensoren und/oder dem Getriebe. Eigentlich ist eine Automatik "Wartungsfrei" aber alle 100.000km nen Getriebeölwechsel bei nem ZF Partner schadet nicht und ist nicht so teuer
Die Inspektion ist "bedarfsorientiert" bzw. in letzter Instanz auch Zeitorientiert. Ein Ölwechsel ist z.B. nach x KM oder aber spätestens nach 2 Jahren ... auch andere Flüssigkeiten im Auto haben eine KM & eine Zeitgrenze. Das siehst Du aber alles im Auto bzw. das steht da. Rechne mal alle 2 Jahre mit ner Inspektion für Flüssigkeiten
Das Fahrwerk hat keinen Einfluss auf die Rad/Reifenkombination ... so sind z.B. die Winterreifen rundrum gleich, somit könnte man auch entsprechend Sommerreifen auf diese Felgen ziehen usw. Von daher ja kann man.
Sportsitze sind Sportsitze ... da gibt es maximal einen Unterschied im Stoff den man drauf spannt, das Gerüst und somit die Funktion usw. ist aber exakt gleich.
Und bei den Lampen ... wenn was defekt ist ist was defekt ... und beim Austausch kommt es stark drauf an was effektiv defekt ist. Von daher schwer zu beantworten.
Alles in allem sind BMWs eigentlich sehr beständig und haben seltener einen Defekt. Es gibt immer Ausnahmen klar, aber ich fahre jetzt seit 2006 BMW allgemein und seit 2009 aktuelle BMWs. Mit nem E46 320td musste ich mal ungeplant zum Händler wegen nem geplatzten Turbo (Motor war leider dafür bekannt und die Kosten dafür eingeplant beim Kauf) und mit einem E90 gabs mal PDC Probleme die nach dem Tausch des Sensors behoben waren. Sonst waren alle meine Aufenthalte bei BMW nur für Service/Inspektion, Nachrüstung oder aber für Räderwechsel.
Meine Frau hat sich 2017 nen F20 bestellt ... der wird aktuell gewandelt weil der Motor unrund lief ... so kanns leider auch gehen, aber selbst da ist BMW sehr schnell, kulant & freundlich gewesen. Die Wandlung wurde sofort bestätigt beim dritten Termin für denselben Defekt, der Prozentsatz für die Entschädigung durch die KM war sehr fair ... was will man mehr
Sprich ... wenn Dein neues Auto schon Anfangs mucken macht alles machen lassen oder im Fall der Fälle wandeln ... aber wenn er die ersten 2-3 Jahre ohne Probleme läuft dürfte das so bleiben
Ich hab einen der ersten G20 bekommen im April ... läuft bis heute ohne ein Problem ... ja die Connected App hatte anfangs bissl Probleme mit dem Remote 3D View ... aber geschenkt. Und ich habe mal über 4 Tage keine neuen Infos vom Auto bekommen ... geschenkt.
Aber sonst nicht ein Problem mit dem Auto und/oder Connected Drive ... ja es gibt ein paar wenige Leute mit Problemen, aber das wars. Aber es melden sich in den Foren nur die Leute mit Problemen, was ich verstehen kann. Aber selbst wenn Sich hier 10 Leute melden würden mit Problemen mit dem Auto ... ich würde behaupten am ersten Tag der Bestellphase gingen schon 10 mal soviele Bestellungen ein ... und seitdem jeden Tag wieder einige Bestellungen Deutschlandweit ... die Leute mit den Problemen sind ein kleiner Prozensatz.
Ich möchte diese Leute bzw. deren Probleme damit nicht kleinreden, aber bei einigen Tausend Autos die dieses Jahr verkauft wurden ... 10 mit Problemen ist nen echt guter Schnitt finde ich. UND BMW ist bei allen gewillt schnell, fair & lösungsorientiert zu helfen.
Er hat mit mir die Fxx Serien Klappensteuerung an meinem M3 entwickelt und beim G20 hatte ich auch nen Testmodul hier am Auto für Tests usw. ... das ist gutes Zeug
Der PEEM hat eine im Angebot
https://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller
Das USB Vollupdate dauert über ne Stunde :). 20min wäre niemals möglich
Hey
Also legal eintragungsfrei wird das nicht klappen ... selbst wenn Du BMW Originalteile einbaust (z.B. kürzere Federn) muss das abgenommen & eingetragen werden. Du veränderst ja effektiv die Fahrwerkseinstellungen am Auto usw.
Ich meine klar kann man einfach ein M Sportfahrwerk einbauen, aber wenn das nicht eingetragen wird ist das in meinen Augen nicht legal ... weil ich sehr stark davon ausgehe dass das Fahrwerk nicht in der ABE drin ist die für den 330e vorliegt und ich gehe auch davon aus, dass eine Tieferlegung des Fahrzeugs seitens BMW nicht geplant ist.
Somit bliebe nur tieferlegen & eintragen ... und das musst Du mit dem Leasinggeber absprechen ... und wenn der sagt "nö", dann hast Du leider die A-Karte
Das dachte ich mir schon ... ja kenne das Spiel mit Winterrädern usw. bei BMW ... bzw. dass man nen ganzen Radsatz verschicken muss.
Schade, die BMW Welt Abholung ist echt toll (schon 2 mal gemacht), hoffe für Dich dass Du schonmal eine hattest