Beiträge von jogi1981

    Das gleiche Geräusch habe ich auch. Dämpfer wurde bei mir auch schon getauscht aber daran liegt es nicht, darf ich fragen welches Baujahr euer Fahrzeug ist? Vielleicht wurde da ein teil geändert oder der Lieferrand gewechselt wodurch es zu Fertigungstollerranzen gekommen ist.


    Habe am Dienstag Termin beim Händler wo er dann 2 Tage dort bleibt er kann sich das aber auch nicht erklären, hätten sie noch nie gehabt so einen FallX/


    Leihwagen bekommst du auf jeden Fall hab bis jetzt immer einen bekommen bin ja nicht das erste mal dort wegen eines Mangels X/

    Also ich konnte es dann am Samstag doch nicht lassen und hab mal sämtliche Verkleidungen aus dem Kofferraum ausgebaut.

    Meine Freundin hat sich dann bei umgeklappter Rückbank in den Kofferraum gelegt und sie sagt es kommt definitiv aus dem Radkasten hinten rechts, da ich aber das beim originalen M Fahrwerk hatte und mit dem ST Gewindefahrwerk und auch jetzt mit dem KW V3 würde ich die Dämpfer mal ausschließen.


    Jetzt habe ich auch noch ein Geräusch von der Auspuffanlage als wenn da ne Mutter drin rum klappern würde.

    Würde gerne mal par Soundfiles hochladen aber weis leider nicht wie;(

    Ich habe das Geräusch auch hinten rechts allerdings mehr wenn ich über Gullideckel oder Bodenwelle fahre bei Kopfsteinpflaster ist bei mir nichts zu hören.


    Ich hab festgestellt das es bei Kälte am schlimmsten ist, wenn ich dann ne weile gefahren bin und sich der Innenraum aufgewärmt hat ist es fast weg.

    Es hört sich an als wenn im Seitenteil irgendwas locker wäre und rum wackelt.

    Habe mich jetzt doch dagegen entschieden selbst Hand anzulegen und einen Termin für nächste Woche beim Freundlichen.

    ich werde berichten was dabei raus kommt. So langsam geht mir das Auto sowas von auf die nerven das ist dann mein 5. Werkstattbesuch und das Fahrzeug ist erst 5 Monate alt.

    Hi,

    Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir kommt es aber überwiegend von hinten Rechts.

    Ich habe oft gelesen das es an den Dämpfern liegen soll das kann ich aber ausschließen da das Fahrwerk schon 2mal getauscht wurde habe aktuell ein KW V3 verbaut.


    Es macht mich wahnsinnig bei bestimmten Bodenwellen ist es teilweise extrem laut, hab schon die Freundin hinten rein gesetzt und die Rückbank umgeklappt es kommt definitiv aus dem Kofferraum.

    Werde die Woche mal sämtliche Verkleidungen ausbauen um dem ganzen auf den Grund zu gehen.


    PS: Ich habe das Gefühl das es bei Kälte schlimmer ist


    330i mit M-Packet

    EZ: 08/20

    7000 KM

    Hi,

    Ich habe auch ein defektes Lenkrad, bei mir hat sich oben links an der Naht wo es zusammen genäht ist das Untermaterial zusammen gestaucht so das jetzt ein richtiger Knuppel entstanden ist.

    Man kann es auch deutlich sehen und erfühlen wo das Untermaterial jetzt fehlt.

    Habe heute Morgen mein Auto beim Händler abgegeben mal schauen was raus kommt.

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen 330i mit M Packet ohne adaptive Dämpfer EZ 08/20 mit jetzt 5000KM. Ich muss sagen das Originale M-Fahrwerk war eine totale Katastrophe es war viel zu hart und bei Unebenheiten auf der Fahrbahn war immer ein Poltern im Innenraum zu hören.
    Da ich ihn ja extra ohne adaptivem Fahrwerk bestellt habe weil ich ihn sowieso Tieferlegen wollte hab ich ein St Gewindefahrwerk eingebaut und siehe da das Poltern ist zu 90% weg.
    Nur hinten rechts habe ich noch bei gewissen Unebenheiten noch ein poltern, also habe ich auf verdacht das Domlager getauscht hat aber nix gebracht das Poltern ist immer noch da.


    Hat jemand von euch das Problem schon lösen können? oder weis woran das liegen kann?