Beiträge von LStrike

Kann es die Klappe sein? Öffnet und schließt die Klappe ständig beim umstellen von d auf n oder in p und r? Beim ausschalten des Motors höre ich das gleich Geräusch. Es hört sich etwas menschanisch und elektrisch zu gleich an.

Ja, das ist safe die Abgasklappe. Im Stand in Sport z.B. ist sie zu. Beim Einlegen von R klickt es und sie geht auf. Wieder auf D und es klickt erneut.

So, die Winterschuhe sind montiert und ich find die ganz gut fürn Winter. Sehen auf den Bildern auch fetter aus als die Sommerfelgen.

Eintragen lass ich da nix, die Dinger stehen so weit drin dass da sicher kein Cop prüfen wird ob die auch passen. Eigentlich müsste ich ja noch Spurplatten fahren. Hinten sind es ja jetzt 8,5" statt 9,5" und das sieht aus manchen Winkeln so albern weit drin aus ...

Aber egal, fürn Winter passt das schon.

Brock B43 Schwarz Glanz Voll-Poliert mit Hankook i*cept evo3
    Vorne: 225/40 R19 93V auf 8x19 ET27
    Hinten: 255/35 R19 96V auf 8,5x19 ET40

MicrosoftTeams-image (8)adfas (Groß).jpeg

EDIT: Isses nicht geil, wie er auf dem Bild voll nach E30 M3 aussieht mit seinen dicken Backen hinten? :love:

Nee, die Wippen bleiben als Farbtupfer oder Hörnchen :)

Weitere Leisten sind auch nicht geplant. Am Armaturenbrett möchte ich nicht auf die "M Flagge" verzichten. Mittelkonsole vielleicht mal, wenn ich ne günstige gebrauchte finde.

Das Zeug hier soll doch optimal sein für die Kamera. Hab ich mir auch bestellt, aber noch nicht benutzt. Und wenn ich mich recht erinnere, kam der Tipp hier aus dem Forum.

https://www.amazon.de/gp/product/B07PFKSBV5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Ja, das Zeug hab ich auch, hatte mir Sven71 empfohlen. Das is aber sehr empfindlich. Nur einsprühen und nie wieder berühren. Als ich das mal probiert habe war ich echt begeistert! Auch auf den Spiegeln. Auto steht im Regen und du siehst genau, wo Du mim Sprühstrahl nicht hin bist. Da sind Tropfen. Das restliche Glas ist komplett frei ... im Regen!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also ich weiß jetzt nicht, ob ich Dennis' Erfahrungen im 4er Coupé mit meinem 2er Coupé "entkräften" kann ... aber sowohl in meinem 3er als auch jetzt im 2er merke ich den Unterschied von Comfort auf Sport mehr als deutlich. Auch auf normalen Straßen, solange die nicht topfeben sind.

Hahaha, das war mein erster Gedanke. Du hast die Halterung nicht abgeschnitten, das sieht ja albern aus :D

Aber, man sieht das ja idR nicht. Nur bei mir musste ich da zwingend ran. Ohne Abschneiden hätte die Fußmatte nicht reingepasst.

Und, mein Klett fühlt sich vom Kleber her gut an, aber über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Es stimmt aber, dass die durch die Struktur unten so gut sitzen, dass sie quasi gar nicht rutschen können. Egal ob Klett oder nicht.

Jemand aus dem Forum hatte mal Mini codiert und war davon nicht abgeneigt.

Ja, das war dann wohl ich :)

Ich hatte auch erst Rolls Royce codiert und fand den Statusgong sehr geil, total orchestral und bombastisch.

Blinker fand ich tatsächlich witzig weil es wirklich wie ein altes Relais klingt. Ich konnte mich aber glaube ich mit den PDC Tönen nicht anfreunden, weiß ich nicht mehr genau.

Hab dann Mini probiert und fand das ganz gut :)

Jetzt hab ich im 2er ja die "BMW 2023" oder so ab Werk drin. Weiß aber nicht, wie anders die klingen ggü preLCI. Aber ich hab im 2er noch nicht das Bedürfnis, die Töne zu ändern :)

So, es gibt mal wieder was Neues :)

Nein, das Klappfach ist immer noch nicht eingebaut. Is immer noch eine Mischung aus "zu faul", "zu kalt" und "zu feige" :w0026:

Meiner hat ja das M Sportlenkrad mit Lenkradheizung. Und ich hab seinerzeit einen G21 als Ersatz gehabt, der hatte ein "normales" Lenkrad. Das hat mir farblich besser gefallen. Schwarze Tasten und schwarzes Plastik außen rum. Fand ich irgendwie schick:

613ea723-b9be-4b4f-bac8-97464334bce0.jpg

Die erste Idee war, das silberne bei mir irgendwann mal zu folieren.

Dann hab ich einen G42 Fahrer aus dem Norden Nürnbergs getroffen und seinen 40er angeschaut.

Er hatte die Carbon Lenkradblende von M Performance drin.

Was soll ich sagen ... schockverliebt :love:

Und heute konnte ich ihn dann vom :) abholen. Voilá. Ich bin mega begeistert :m0011:

574450cd-b92d-4cec-9d8b-bb80a5f390b7.jpg

Das zum Händler bringen und heute wieder abholen war ein echtes Vabanquespiel ... ich hab noch Sommerreifen drauf weil die neuen Felgen heute früh erst geliefert wurden. Bin froh, dass es gestern und heute jeweils nur Schneeregen gab und die Strassen frei waren :m0033:   :m0031:

Die Winterschuhe bekommt er dann übermorgen am Freitag. Und dann gibt's weitere Bilder.

Spoiler: Es werden die einzigen Felgen, die laut reifen.com eintragungsfrei erhältlich sind: Brock B43 in schwarz-glanz voll poliert in 19".