Achja, vergessen zu erwähnen, die Scheibe hatten sie beim letzten schon auf Schlag geprüft. Wäre aber mit 0,001 oder so noch weiiit in der Toleranz, also quasi nicht messbar.
Da fällt mir aber ein ... wenn die die Scheibe auf Schlag testen, dann hätten die doch sehen müssen, wenn sie derart runter ist!? Und auch mein Mechaniker hätte das beim Reifenwechsel gesehen. Oder nicht!?
Wie auch immer, ich werde morgen berichten
Beiträge von LStrike
-
-
Na toll Sandro ... jetzt muss ich das doch haben

-
Glaube muss ich demnächst auch mal in Angriff nehmen.
Also wenn das beim G42 auch so viel bringt wie beim G2x ...

Ich ging echt davon aus, dass wir das gar nicht umbauen bräuchten.
-
Weil ich das Foto mag.

Ciao
Toscha
Nicht nur Du ... ich mag das auch, richtig richtig gut.
Einzig dass man die Streifen nicht sieht ist etwas schade, aber halt dem Winkel geschuldet

-
Uuund wieder ein Update ...
Der 2er steht aktuell bei BMW wegen Öl- und Filterservice. Dabei habe ich nun zum zweiten Mal angesprochen, dass etwas mit der Bremse nicht stimmen kann. Wenn ich Autobahn fahre und frei ist, ich also auch mal 250 fahren kann und dann mehr als einmal stärker bremsen muss fängt irgendwann der ganze Wagen an zu zittern beim bremsen. Und zwar so, dass man Angst hat, die Bremse zerlegt sich. Und ich übertreibe hier nicht!
Beim ersten Mal bin ich gefahren zum zeigen und es hieß, das wäre normal wenn die Bremse warm wird. Nun ist den Wagen jemand anders mal gefahren und ich hab ihm extra gesagt, der Tank is halbvoll, fahr auf die B2 oder A9 und gib Feuer. Und was soll ich sagen, er konnte es nun nachvollziehen. Er hat mich in allem bestätigt.
Was nun ist hab ich nicht ganz verstanden. Ich glaube aber, dass die Scheibe bereits runter ist, kurz vor Ende. Er meinte auch, man sähe, dass sie angelaufen sei?! Aber er meinte auch, "dann brauch ich mir so ein Auto nicht kaufen, sondern nehm nen 3-Zylinder"
Sprich, an mir liegt es wohl nicht. Wie auch, G20 und F33 haben das alles problemlos weggesteckt (inkl Wohnwagen!) und ich hab meinen Fahrstil nicht geändert.Morgen kommen die neuen Scheiben, dann gibts einmal Bremse rundum auf BMW Garantie. Und dann kann ich vielleicht auch genauer sagen, was nun Sache war.
Achja, große M Bremse aus dem Technikpaket, 28.500km, anderthalb Jahre, übernommen mit rund 9tkm.
-
Um den Deckel des Kofferraum aufzustellen wenn man beide Hände mal braucht oder was suchen muß.

Dachte ich mir eigentlich schon. Aber mir erschien das zu kurz als dass man da gut "arbeiten" kann. Das ist doch dann nicht hoch genug, oder?

-
Insofern könnte eine Ruhestromverletzung vorliegen, die sich aber dann behebt, so dass das Fahrzeug keine Maßnahmen ergreift. Sollte man mal Fehlerspeicher auslesen, ob er was abgelegt hat.
Das kann ich dann ja gern machen wenn ich mich mit Bernd Casu330D treffe

-
-
-
Hast du die Folie nach der Reinigung der Fläche mit Isopropanol dann "trocken" verklebt oder die Fläche nass gemacht? Aktiviert sich der Kleber der 3M-Folie durch Feuchtigkeit oder durch Hitze?
Die Haube habe ich nass verklebt mit ner Spüli-Lösung und dann mim Rakel ausgestrichen. Denke, trocken hätte ich das nie hinbekommen bei der großen Fläche bzw Geometrie der Folie.
Die Seiten habe ich dann trocken verklebt. Musste auch ein oder zweimal nachkorrigieren, das ging. Richtig fest angedrückt habe ich aber erst am Ende.
Heute steht er dann erstmal draußen weil die TG gereinigt wird. Da kann sich alles nochmal schön aufheizen, dann werde ich nochmal mit nem Tuch nachdrücken.
Gereinigt habe ich vorher übrigens nur per Waschbox und vor dem kleben mit Wasser. Sollte aber trotzdem passen.