Beiträge von LStrike

[...] Ich habe mir dass Auto nicht wegen der Softwareupdates zugelegt, sondern wegen des Motors, des Fahrwerks, der Qualitätsanmutung, dem Fahrverhalten und der Optik. Und übrigens: ich habe das Auto blind bestellt, ich habe weder vorher dringesessen noch bin ich probegefahren[...]

Same here!
    Und auch ich war bis zur Übergabe nicht einmal in einem G2x gesessen, geschweige denn dasss ich einen gefahren wäre. Ich hab einfach drauf vertraut, dass er nochmal eine deutliche Verbesserung vom F3x ist und ich wurde nicht enttäuscht :love:

Was das Marketing angeht geb ich Euch recht. Ich persönlich denke, dass der DAP richtig gut funktioniert, weit besser als man es in der Werbung wahrnimmt. Damit könnten die richtig punkten.

Guten Morgen zusammen,

ich dachte ich melde mich nochmal zu Wort, denn ich habe endlich meine Entscheidung getroffen. So soll er aussehen. Einzig die Lichter lassen mich noch grübeln Die neue Option die Shadowline für die Leuchten zu wählen existiert zwar, jedoch gb

Schöne Auswahl. Und auch wenn die Felgen "nur" die Serien-18er sind, ich liebe das Design. Die sehen in echt sooo gut aus dass ich nicht über einen Tausch nachdenke :love:

Und ... nimm gern die Laser mit Shadowline, die gabs bei meinem damals nochnicht. Und wenn Sie Dir nicht gefallen nehme ich sie mit Kußhand ab :whistling:

Achja, eins noch, meine Entscheidung bzgl Adaptivem Fahrwerk muss ich revidieren. Entweder hab ich mich langsam dran gewöhnt, oder er ist in Adaptiv gemütlicher als in Comfort. Ich fahre 95% in "adaptive" und finde es immer wieder faszinierend, wie schnell der zupackt. Du gondelst gemütlich über die Autobahn oder Landstraße und wenn es Dich dann spontan packt und Du es ein bisschen krachen lassen willst zieht das Fahrwerk sofort an und wird straff! Da reicht schon eine zügige Autobahnauf- oder abfahrt!
    Schwer zu beschreiben aber immer wieder sensationell! :thumbsup:

Habe mal nachgesehen, lokales Kartenupdate war Deutschland eingestellt.
    Trotzdem habe ich noch 2/2020.
    Hätte er denn dann nicht auch schon 3/2020 bekommen müssen oder
    verhält es sich dann genauso wie beim Systemupdate ?

Nope. Die Europakarte bleibt ja auf 2/2020. Nur Deutschland selbst wird aktualisiert.

Und was Deine fehlerhaften Stellen angeht, schau mal hier: https://mapcreator.here.com/
    Musst Dich registrieren, dafür kannst dann selbst Änderungen eintragen die dann wohl irgendwann geprüft und ggf übernommen werden.

Danke für Eure Einschätzungen. :thumbup:

Da ich durch die aktuelle Corona-Situation leider nicht mit in die Werkstatt darf und daher nicht mitmachen kann beim montieren und wuchten :( werde ich sie wohl doch erstmal so fahren und schauen, wie sie so liegen.
    Fand es halt nur krass, 80g hab ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nie ansatzweise auf ner Felge gehabt...

Ich bleib dabei; ich find‘s geil! :thumbsup:
    Einfach nur weil die anderen es alle kacke finden... :saint:

Ja, so ähnlich bin ich auch. Hab auch schon überlegt ... diese Farbe, und dann so beiges Interieur ... fast wie so ein alter Volvo oder Saab :)
    Aber da is die Farbe fast noch zu langweilig.

Zum Thema "weil die anderen es alle kacke finden" ... ich finde das hier sehr interessant, auch wenn ich glaube, dass mir das einen Tick zu viel wäre ... :whistling:
    Rivierablau Individual mit rotem Leder :love:

[...]Genauso wie die wenigsten dem BMW Automaten mit dem Fuß befehlen, wann er schalten sollten.
    Dafür gibt es ne Softwarefunktion, aber die wenigsten erlernen, wie sie nutzbar ist.

Tell me more 8o

Ich kenn nur, dass man mit nem winzigen Gasstoß das Segeln deaktivieren kann.

Oder meinst Du einen kurzen beherzten Gasstoß, dass er dann zurückschaltet und kurzzeitig so bleibt? Das kenn ich auch und nutze ich lieber vorm Überholenals das linke Paddle.

Heute sind endlich die Winterreifen gekommen.
    225er Hankook auf 8x18 AUTEC Kitano in schwarz, quasi die Forumsfelge :thumbsup:

Vor dem Montieren müssen wir die allerdings noch auf den Felgen drehen weil die teilweise bis zu 80g verklebt haben, das gefällt mir null!

Bin aber trotzdem sehr gespannt, wie die auf dem Wagen aussehen werden. Dauert aber noch, Wetter hält ja noch :thumbup:

Stimmt, ich meinte auch die Kombination, die mir Sorgen macht. Wollte weder die Felgen noch die Reifen selbst verteufeln. Aber wenn ich bei Felgen 80g kleben muss, dann dreh ich die nochmal und schau, ob ich das besser austariert bekomme. Geht da aber wohl nicht weil hopplahopp, zackzack...

Aber mittig sind sie nicht gewuchtet, das sieht nur so aus. Die haben schon innen auch nochmal Gewichte. Da aber nicht mehr soviele, maximal 7 glaub ich ...
    Alles in allem mir viel zu unausgeglichen.

Und die Sache mit den Punkten weiß ich selber gar nicht. ?(