Beiträge von LStrike

Mich würde das mal bei Individual Farben interessieren, also welche die es nicht laut Preisliste für den 3er gab.

Mal eine andere Frage zum Thema Farbe des Fahrzeugs, ist das Fahrzeug in der MyBMW beim Remote 3D View immer Silber?

Nein, die RemoteView wurde von längerem mal aktualisiert, da sollte inzwischen das farblich passende Auto mit passenden Paketen erscheinen.

Zum Thema Inidividual:

Ich habs bei mir auch schon seit einiger Zeit drauf.

Besonders MEGA ist die Anzeige der korrekten Fahrzeugaußenfarbe im PAP, Menü, Cockpit uvm.

Die Änderung ist sofort aufgefallen und gefällt :D Man erkennt, dass es keine Standard Farbe ist, sondern wirklich San Marino.

Die Funktion war ursprünglich falsch implementiert.

Bei einer Annäherung wurde bereits das Licht aktiviert, auch wenn dann nicht aufgeschlossen wurde, weil deaktiviert.

Grundsätzlich ist wohl die Erwartung des Kunden, wenn er "Entriegeln bei Annäherung" deaktiviert, dass die Position des Schlüssels nicht getrackt wird.

Gut technisch ist das ja eh ne andere Sache. Es wurde dann aber korrigiert, so dass Trigger Begrüßungslicht und die Freigabe für die Entriegelung von der Checkbox abhängig sind.

Ja, das klingt logisch. Wenn ich nicht will, dass er auf den Schlüssel ohne Drücken reagiert dann wäre ich irritiert, wenn trotzdem das Licht angeht. Wenn ich das deaktiviere und kein Licht geht an würde ich mich sicherer fühlen, auch wenn das ein Trugschluß ist :D

Ob die Funktion logisch war oder nicht. Ich fand sie sehr schön und hat bei mir ein "gutes Gefühl" ausgelöst, wenn ich mich dem Fahrzeug näherte. So sah man es auch mal von vorne oder hinten mit Licht an. Sonst steht man ja idR direkt daneben, wenn man entriegelt. Wie gesagt, automatische Entriegelung möchte ich nicht benutzen.

Das kann ich nachvollziehen und genieße ich auch jedesmal :)

Dann bleibt Dir wohl nur der Druck auf den Schlüssel.

Alternativ Langdruck auf die unterste Taste, die macht nur Licht an.

Nein. Bitte den Beitrag genau lesen.

Ich will nur das Licht bei Annäherung ohne Entriegelung. Ja das geht im Moment nicht. Aber es ging zu Beginn für ein halbes Jahr in etwa, bevor diese Funktion verschwand.

Ja, das habe ich verstanden und sagte ich ja auch:

Also hast Du die Funktion deaktiviert. Was ist denn nun Deine Frage? Willst Du nur das Licht haben, ohne Aufsperren? Das geht mWn nicht.

Nur Licht an bei Annäherung aber ohne dass das Fahrzeug aufsperrt gibt es ja nicht mehr wie Michael grad geschrieben hat. Mir war gar nicht bewußt, dass das überhaupt mal ging. Für mich persönlich hätte das auch keinen Sinn gemacht. Entweder alles kontaktlos oder eben Knopf drücken.

ah ok.

Bei Annäherung ging das Licht an, die Türen blieben geschlossen.

Der Vorschlag vom Händler war auch, dass ich die Funktion "öffnen bei Annäherung" aktivieren soll, das fand ich aber nicht so toll. Denn manchmal geht man am Auto echt nur vorbei und möchte es nicht öffnen.

Also hast Du die Funktion deaktiviert. Was ist denn nun Deine Frage? Willst Du nur das Licht haben, ohne Aufsperren? Das geht mWn nicht.

Bei meinem X4 ist es so, dass wenn ich mich nähere, das Begrüssungslicht angeht und wenn ich näher ran gehe, das Auto aufschliesst.

Im aktuellen Konfigurator bei BMW steht es auch so beim M340i in Bezug zum Komfortzugang.

Genau so sollte es sein, deswegen hat MichaelNRW auch gefragt, ob beim TE das Auto auch aufgesperrt hat. Denn wenn nicht dann passt was generell nicht oder es wurde deaktiviert im Menü.

Oh ja, ich bin auch immer wieder begeistert wie wenig es im Geldbeutel weh tut wenn man den 30d über die Autobahn scheucht! Das kenne ich auch ganz anders :)

Und auch mit Wohnwagen sind locker unter 10 Liter drin.

Wirklich, das vielleicht beste Auto, das ich bisher hatte :thumbsup: