Kann jemand mit OS 7 und dem neuen Upate berichten ob das HUD gleich geblieben ist? Ich habe z.B. die Sportanzeige im HUD so konfiguriert, dass sie nur im Sport Modus angezeigt wird. Wenn BMW das wie beim OS 8 so ändert, dass es nicht mehr Fahrmodus abhängig einstellbar ist, dann würde ich kein Update mehr durchführen.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Bei mir ebenfalls. Selbst mit 30A-Ladenetzteil geht der Bimmer nicht über 70%. Seit Wochen hängt mir 11/2023.50 in der Warteschleife
Genau so ist es auch bei mir. Trotz CTEK PRO25S wird die Batterie nicht über 70% geladen. Auch längere Fahrten bringen da nichts.
Ich denke wer OS 7 hat kann sich das Update sparen, falls überhaupt noch eines kommt. Das 03/2024 Update wurde mir auch nie angeboten. Mittlerweile ist es mir aber auch egal, da alles funktioniert. Die letzten Updates brachten keine Änderungen/Verbesserungen und somit besteht höchstens das Risiko dass BMW wieder Bugs einbaut.
-
Überrascht mich nicht. Schon bei OS 7 kamen relativ früh keine neuen Funktionen mehr dazu und OS 8.0 scheint das gleiche Schicksal zu teilen.
-
Ich habe nun einen G21 LCI 2 in Autoscout gefunden:
BMW 320d xDrive 48V Touring Steptronic M Sport Pro Kaufen (autoscout24.ch)
Man sieht auf einem der Bilder, dass er auch diesen "mini Schmutzfänger" hat. Wäre interessant zu wissen, ob das nun alle haben oder nur mit den neuen Felgen Pflicht ist.
-
Ja, scheint nur an der Stossstange befestigt zu sein. Wie gesagt, so ein Ding habe ich bisher bei keinem G2x gesehen, deshalb die Frage. Ev. hängt es mit den neuen Alus zusammen die beim LCI 2 dazugekommen sind.
-
Mir ist beim folgenden Video aufgefallen, dass der LCI 2 einen "mini Schmutzfänger" hat, so wie der M3 (oder Mercedes AMGs) wegen den Rädern mit weniger Einpresstiefe:
Ist das nun beim Serie oder gibt es die bei den neuen Rädern dazu? Bisher habe ich noch keinen G2x mit diesen Dingern gesehen.
-
Soweit ich mich erinnere kann man die Alarmanlage einzeln oder mit dem Live Cockpit Professional bestellen. Erkennen kann man sie, wie schon erwähnt wurde, an der blinkenden LED am Innenspiegel wenn das Auto abgeschlossen ist.
-
Ach so, Du meinst die Nuss (rechts, in der Hand):
felgenschloss.jpg (610×367) (autozeitung.de)
Für die habe ich nie einen Deckel oder Abdeckung bei BMW gesehen. Macht auch wenig Sinn, da sie immer geschützt im Bordwerkzeug verstaut ist.
-
Er meint wahrscheinlich eine Abdeckung für die codierte Schraube, bzw. Schraubenkopf. Solche Abdeckungen gab es früher mal bei BMW, z.B. mein E36 und E46 hatten die. Irgendwann hat BMW dann aufgehört diese zu montieren, mein E85 und E87 z.B. hatten die nicht mehr. Mir haben sie nie gefehlt, da sie damals öfters mal abgefallen sind oder von der Werkstatt beim Radwechsel vergessen wurden. Ich schätze das ist auch der Grund weshalb BMW aufgehört hat solche Abdeckungen zu montieren. Ev. findest Du was im Zubehörhandel oder Aliexpress, aber ich glaube von BMW gibt es die schon lange nicht mehr.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.