Beiträge von gds23

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit dem ConnectedDrive Store, viele der Dienste werden als "Für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar" angezeigt, dabei habe ich einen M340i mit Vollausstattung. Ich hatte mich schon an die Hotline gewendet, die war aber wenig hilfreich. Die nette Dame zählte alles auf was in meinem Fahrzeug nicht verbaut sei, aber notwendig um bspw. Apple CarPlay zu nutzen. Erstaunlicherweise funktioneriert bei mir Apple CarPlay. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Store oder sieht es bei Euch im Store auch gleich aus? Der Hinweis, wie immer bei der Hotline, ich sollte mich an meinen Händler wenden, sie könnten nichts machen. Hat der Händler allenfalls etwas vergessen, was ist Eure Erfahrung mit dem Store?


    Ich entschuldige mich schon einmal, sollte es bereits hierzu Posts geben, aber ich sie über die Suchfunktion nicht gefunden habe.


    Vielen Dank

    Ich hatte mich zuerst an den BMW Kundendienst gewandt und dann an meinen Händler. Letzterer konnte über seine Kontakte eine Antwort von BMW erhalten, dass diese offensichtlich nicht mehr verbaut werden, zumindet bei den neuen Fahrzeugen nicht mehr. Eine Nachrüstung sei natürlich möglich, aber sei nicht notwendig, darum hätte BMW bei den Neuauslieferungen darauf verzichtet, diese zu verbauen.