Beiträge von gds23

    Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich das Thema verpasst. Bin von Audi zu BMW gewechselt. Ich bin super zufrieden mit meinem jedoch was mir aufgefallen ist, sind die dreckigen Türeinstiege. Was mir beim Vergleich Audi und BMW schon früherer aufgefallen war, sind die grösseren Abstände zwischen den Anbauteilen bei BMW. Bei anderen Baureihen scheinen diese nicht so wahnsinnig gross zu sein bzw. sind gedichtet mit einem Gummi (bspw. X6). Auf jeden Fall, werden die Türeinstiege sehr viel schneller dreckig beim 3er, insbesondere bei Regen, wenn sich das Wasser dort ansammelt. Sieht dann echt unansehnlich aus.


    Was macht ihr gegen die dreckigen Türeinstiege?


    Abdichten mit einem Gummi, es einfach so belassen und damit leben, andere Massnahmen?


    Vielen Dank für die Vorschläge und Beiträge

    meiner Meinung nach wertet die Abdeckung den Motorraum auf bis jetzt wurde wohl bei jeder Reklamation die Abdeckung nachgerüstet also die Teile sind verfügbar und auch im ersatzteile katalog.

    Das ist reine Kulanz oder Unwissenheit des Hàndlers. Meiner hatte mir nur mitgeteilt, nachdem er bei BMW nachgefragt hatte wieso die nicht verbaut seinen, was es kosten würde diese nachträglich einzubauen. Nichts von "wir haben sie nachbestellt und werden sie selbstverständlich kostenlos für Sie, lieber Kunde einbauen". Ich denke, je mehr Nachfragen bei BMW eingehen, könnte es durchaus sein, dass die Kulanz nachlässt. Nichtsdestotrotz sind die Kosten überschaubaur, ohne Versand rund €30. Der Motorraum sieht schon sehr viel besser aus damit. Abschliessend bleibt es schade, dass BMW diesen Weg beschreitet, vor allem wenn man überlegt was die Fahrzeuge kosten.

    Ich habe die Funktion für die Belüftung / Heizung planen auch nicht gefunden. Finde die neue App etwas umständlich und nicht wirklich besser als die alte. Bei der alten App hatte man alles Wesentliche auf einen Blick, in der Neuen muss man umständlich suchen. Ich hoffe ernsthaft, dass sich das verbessert, ansonsten sind wir wie bei Apple, es wird mit einem Software-Update dem Bentzer etwas aufs Auge gedrückt, das er nicht will.

    Die Sachen sind schon in deinem Auto enthalten und können deshalb nicht gebucht werden, wird nur anders dargestellt.

    Dann macht es BMW echt kompliziert. Bei gewissen Sachen steht ja "Gebucht" und bei den anderen halt nicht verfügbar, obwohl sie drinnen sind. Sonst ist alles sehr aufgeräumt bei BMW, aber hier haben sie irgendwie versagt. Leider aber auch bei der Hotline. Die Dame listet eine Unmenge von SA Codes auf, die in meinem Fahrzeug fehlen und ich deshalb weder Apple CarPlay buchen könnte noch dies zum Laufen bringen könnte. Da versteht man echt nicht mehr was geht. Auf meine Anmerkung, dass Apple CarPlay ja aber funkttioniert dies aber offensichtlich im Store nicht korrekt angezeigt wird, hatte ich nur die Antwort bekommen, Apple CarPlay kann bei mir nicht funktionieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?