Beiträge von dsp

    Das direkt neben dem OBD Port ist die Plastik Schraube, 5 Cent stück ist das passende Werkzeug. Brauchst nur eine halbe Umdrehung zu machen. Auf der anderen Seite ist auch noch eine. Falls das Bild von dir sein sollte und nicht ein anderes. Kannst sonst ja mal ein Bild von deinem schicken.

    Außer dass du in Spielstraßen Fußgänger erschreckst, weil sie dich manchmal nicht hören, der MH gibt keinen Ton ab, wenn er nur rollt.

    Da spielt der MH keine Rolle, habe einen 30i ohne MH und mich vernimmt auch niemand der vor mir auf der Straße herumspaziert :rolleyes:

    Unterschätz mal so Sachen wie Gewicht und Unterschied zwischen G21 und G20 nicht. BlueRidge hat eine Limo ohne xDrive wenn ich es richtig habe. Du hast den Toring + xDrive. Evtl noch eine Anhängerkupplung? Da kommt einiges zusammen, was man schnell merkt.


    Ja bei mir ist einmal alles bis auf Schiebedach. Standheizung, AHK und xDrive mit Mdiff. Reifen 19” Mischbereifung und Luft auf Volllast. Klar bei mir kommt noch Berlin dazu mit Stop&Go wie schon beschrieben. Aber den Verbrauch gebe ich schon nicht an. Wenn ich nur Berlin rumfahre sind es 11-12l. Bei deutscher Autobahn nur mit Eco und unter 130 schaffe ich gerade mal 7,8l im Durchschnitt . Und das ist dann wirklich bei Nacht ohne Viel bremsen und ohne Stau. Deswegen bin ich so stutzig was Verbräuche unter 7 Litern überhaupt betreffen. Aber vlt. ist es einfach nur der Kombi + xDrive der meinen Verbrauch so bombardiert.

    Nichts für ungut, aber da stimmt irgendwas nicht ganz. Wie sieht es mit dem Real Verbrauch aus, wenn du mal die Liter gegenrechnest welche du nachtankst? Ich bin gerade in Schweden mit maximal 90-100 unterwegs und freue mich über 7,0 wie ein kleines Kind weil ich in Deutschland ehr um die 9-9,5 habe. Aber wie du dann auch mit so einem Sprint noch 6,x Werte hast bleibt mir wirklich nur ein Rätsel.

    Gebe dir vollkommen recht, habe jetzt auch das einen oder andere mal den dummen Tempomaten benutzt. Jedoch lernt man auch zu denken wie der ACC und weiß nach einiger zeit wann man mit dem Gaspedal einfach überstimmen muss. Fühlt sich jedoch immer noch jedes mal komisch an.