Guten Morgen zusammen,
bis zur Auslieferung meines G21 330e ist es zwar noch etwas hin (01/21), mich beschäftigt das Thema Winterräder aber jetzt schon. Einige Onlinehändler wie Leebmann24 bieten im Sommer regelmäßig Aktionspreise an, zudem greift ja nun die reduzierte MwSt.
Lohnt das? Sind die Räder jetzt tatsächlich günstiger oder ist das Aktionspreislable nur Bauernfängerei? Wie groß sind die Unterschiede bei den BMW Originalradsätzen tatsächlich? Insbesondere interessiert mich der folgende Winterkomplettradsatz:
BMW Winterkomplettrad M Performance Doppelspeiche 796 schwarz matt 18 Zoll
Alles was Du nach April angeboten bekommst ist Restbestand.
Wenn es gut läuft vom vergangenen Winter eventuell je nach dem auch davor.
Abhängig davon wieviel Du fährst und somit wie alt Deine Reifen bei Dir werden kann Dir das entweder egal sein, oder schon auch problematisch werden.
Ab September kannst(!) Du von den Vorbestellungen der Händler mit profitieren und die "neuste" Saisonware ordern.
Grundsätzlich gilt es zu beachten das Leebmann und Co. auch nix zu verschenken haben und geschickt auch viel ollen/teuren oder uninteressanten Kram in ihren vermeintlichen Angeboten platzieren.
Ich würde Dir eher raten das primär bei Deinem lokalen Händler zu besprechen, mit Blick auf gängige onlinepreise.