Beiträge von CJ#22

    Ich rede mir das nicht schön, mir war nur schon bewusst, da ich das ja bei Porsche gesehen habe, dass das so nicht weiter gehen wird und das teurer wird.

    Von daher für mich erwartet und in Ordnung. Irgendwann muss halt mal was passieren.


    Das BMW keinen Verlust gemacht hat ist schon klar, aber die Händler schon, die haben teils echt wenig verdient und bei uns sind viele Händler weggefallen oder haben zugemacht in den letzten Jahren, weil die Margen so extrem gedrückt wurden, durch die ganz großen Händler..


    Aber ja Matthias ich stimme dir zu, es liegt am Staat, da ich aber unseren Politikern die Lyrik studieren oder nicht mal einen Abschluss haben, weniger zutraue als einem Delfin mit einem Rechenschieber, habe ich den Punkt schon längst abgeschlossen.. ?(

    Richtig, das ist einmal Tradition und andererseits ist es sogar besser für die Augen..


    Denn rötliches oder orangenes Licht, ist im dunklen für die Augen weniger anstrengend, da es nicht blendet und es wird die Nachtsichtfähigkeit der Augen erhalten.


    Weißes Licht wird als Blendend/unangenehm wahrgenommen und wenn man dann ins dunkle schaut, sieht man wesentlich schlechter, da die Augen sich erst wieder anpassen müssen.


    Hat also Tradition und Funktion.

    Wie sieht es mit der Garantie bei Nachgerüsteten Standheizung aus? Ich hab gehört das Bmw bei irgendwelchen Defekten dann sich Querstellt.

    Ja also BMW übernimmt dann bei allen Defekten welche die nachgerüstet Standheizung betreffen oder auf die zurückzuführen sind nichts. Sprich du musst dann alle Reparaturen in der Richtung selbst zahlen, egal ob das Fahrzeug noch Garantie oder Gewährleistung hat.

    Hat zufällig jemand die offizielle BMW Nachricht, dass die Nachrüstung dann zu dem vergünstigten Preis von ca. 500 euro nachgeholt wird?

    Ich glaube es gab hier nie etwas offizielles von BMW, da eine Nachrüstung offiziell nie vorgesehen war..


    Die Fahrzeuge wurden um 500 EUR reduziert und das Thema ist gegessen, sprich jeder der keinen hat, hat halt keinen und das Auto kostet weniger.

    Ist ja bei anderen entfallenen Dingen, wie der Lordosen stütze der Heckklappe etc. nicht anders. Das wird nicht nachgerüstet von BMW.


    Wenn sich wer beschwert wird dann einfach gesagt ja geh halt zum Händler der macht das. Ob der das voll berechnet oder nicht, ist dann halt die Frage. Denke die meisten werden dann das Ersatzteil und den Einbau berechnen, falls sie es überhaupt hinbekommen.


    Zum Thema von Patrick, ich habe Touch habe das aber bisher 1 einziges mal in 2 Jahren benutzt.. denke die meisten werden so wie ich alles über den i drive Controller steuern und da der 3er im LCI eh ein anderes Display und Infotainments hat, spielt das Thema beim LCI keine Rolle mehr und BMW wird sich für alles was PreLCI betrifft auch keinen Aufwand mehr machen weil der jetzt ja alte Technik ist.

    Und das ist auch eher realistisch als das was sie vorher aufgerufen haben. Rabattschlachten und Sonderangebote zerstören das Preisgefühl.

    Vollkommenst richtig.. kaum einer weiß in manchen Bereichen noch was denn jetzt etwas eigentlich wirklich kostet, da es immer nur Rabatt hier Rabatt dort ungleiche BLP und vieles andere gibt...


    Es ist halt auch so, die Arbeitnehmer wollen alle mehr Geld haben.. dann bekommen Sie mehr Geld und wundern sich, warum alles dann auch etwas teurer wird.

    Das das mehr was Sie an Lohn bekommen, sich auch in den Produktionskosten der ganzen Produkte niederschlägt, die teilweise hier gefertigt werden, will entweder keiner verstehen oder es wird schlichtweg ignoriert...


    Wenn ich meinen Mitarbeitern 500 EUR mehr zahlen muss, muss ich ja mein Produkt auch teurer machen, damit ich das mehr an Lohn überhaupt zahlen kann.

    Die Mehrheit sieht aber nur ja wie bekommen mehr Geld alles wird teurer, wir haben nichts davon also wollen wir noch mehr Geld.. das muss irgendwann auch mal ein Ende haben.

    Habe ich auch schon geschaut, leider nein für das Licht scheint es gar keine Einstellmöglichkeiten zu geben.. es leuchtet immer gleich grell weiß.. egal was bei Ambiente oder der Helligkeit eingestellt ist..