Da hast du aber auch Recht.. das ist so etwas das Problem was die 3/4er M und Alpina Modelle haben das sie zwar eigentlich immer über 100K kosten neu aber auf einem Mittelklasse Fahrzeug aufbauen und so viele gimmicks, die zb ein 540i oder 550i hat, auch wenn sie teurer sind, nicht haben.
Beiträge von CJ#22
-
-
Ich fühle mit dir, ich habe das Thema auch im Kopf jedes Mal wenn ich vorher den Cayenne oder die S Klasse gefahren bin beide mit Softclose und beide schließen mit einem satten Geräusch ab.. der 340 knallt einfach nur ins Blech 😂
Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau aber wenn man den Vergleich hat deutlich merklich.. finde Soft Close ist eine wirklich tolle Sache aber kann auch verstehen das es das beim 3/4er nicht gibt denn bestellen würden das sicher nur wenige..
-
stolzer Preis

Ja ich hab das umgangen, ich meinte so ja ich Kauf den Winterradsatz wenn ich noch das Ding dazu bekomme, gesagt getan, beides da

-
Hab mich verlesen..
-
Wo hast du sie gekauft?
Direkt über meinen Händler, gibt es auch bei Baum:
BMW M Performance Abschleppband M2 G87<h2>BMW M Performance Lufteinlassblende Carbon links M2 G87</h2> <p>Die M Performance Exterieurkomponenten betonen den sportlichen Auftritt des…www.baum-bmwshop24.de -
Kannst du bitte in Erfahrung bringen welche Teilenummer die Abdeckung hat und was diese als Ersatzteil kostet? Bin mit dem Teilekatalog oft überfordert.

Bitte schön, denke das wird Schwarzglanz sein schon:
5 Klappe Abschleppöse (M) (51118085454)
Kostet 35 EUR

-
Mir zahlt der Steuerzahler den Zugang, da ich das auf Arbeit benötige.
AHA Zweckentfremdung von Steuermitteln, da wollen wir doch gleich mal das Finanzamt und das BKA anrufen

-
Wofür genau und vor allem welchen Mehrwert hab ich davon jedes Containerschiff aus Mexiko zu verfolgen.
Wie CJ#22 sagte man fragt paar Wochen einmal nach gut ist.
Das ist damit du dich jede Woche aufs neue ärgern kannst weshalb es nicht schneller fährt

Mir wäre es genug wenn ich weiß gut das Ding ist gebaut und auf dem Schiff, soll mich der Händler halt anrufen wenn es da ist und gut ist, schneller kommen tut es auch nicht wenn selbst wenn ich weiß wo es ist und bringen tut es mir auch nichts, erst muss es beim Händler ankommen

-
Kann es sein, dass die Kappe einfach abgenommen werden kann und man die Schlaufe einfach nur oben aus den Spalt raushängen lässt?
Siehe hier die 5
Da müsste man dann entsprechend einen Spalt reinschneiden..
-
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man die RDKS-Sensoren anlernt mit dem entsprechenden Modell und diese dann entsprechend mit den Rädern verknüpft werden und dann auch im Fahrzeugdisplay angezeigt werden. Wenn das Fahrzeug die Reifendimensionen lernt, warum nicht auch das Felgenmodell?
Aber dann lag ich da daneben und bin dann wohl traurig, nicht meine schönen Winterfelgen auf dem Display und in der App zu sehen

Nope, der RDKS bekommt über den QR Code am Reifen nur die Dimensionen mitgeteilt und das Fahrzeug erkennt das dann über den RDKS und passt entsprechend die Reifendruckkontrolle an.
Der RDKS wird weder mit deinem Fahrzeug den Rädern oder dem Modell verknüpft, der weiß nur Aha ich habe einen 255/35/R19 verbaut und fertig.
Somit siehst du leider immer nur die Felgen auf denen dein Fahrzeug aus dem Werk rollt bzw. nicht mal die korrekt sondern nur die eine Felge die mal hinterlegt wurde von BMW
PS: Das System ist ja nicht BMW eigen das halt mittlerweile eigentlich jeder Reifenhersteller, sprich das ist so ausgelegt das es überall klappt, du könntest jetzt deine BMW 19er auch an eine C Klasse bauen der das selbe System nutzt der würde sie auch erkennen als die entsprechenden 19 Zoll Reifen. Dazu kommt das es einfach keinen Sinn macht das der RDKS weiß welche Felge verbaut ist, denn was soll er mit der Information..