Beiträge von CJ#22

Meiner hat noch nie eine Waschstraße gesehen und diese Zierleisten haben trotzdem hässliche Swirls…

Meiner nur vor der Auslieferung.. danach nie wieder, das aber hat schon gereicht..

Ist halt einfach kacke die Seiten da sind immer verkratzt.. auch unabhängig vom Fahrzeug.. beim Cayenne genauso.

Du kannst mal schauen, der B58 im 40i hat einen Ansauggeräuschdämpfer (der Kasten hinter dem Filter) und eine Dämmmatte wenn du die entfernst sollten die Geräusche in Kombi mit dem Filter besser werden..

Ohne eine Abstimmung hat ein Filter auch keinen wirklichen Effekt, außer Klang.. da muss schon die SW auf das mehr an Luft etc. abgestimmt werden, da der Originale Filter schon echt gut ist vom Durchsatz her, bringen beim B58 andere 08/15 Filter nicht allzu viel selbst mit Abstimmung (Tensor mit Abstimmung ist was anderes)

Dazu sollte man aber sagen, einmal durch die Waschstraße und das sieht wieder so aus wie vorher.. das macht wenn nur Sinn bei Handwäsche sonst muss man das alle Woche polieren.

Schwierig.. die Zierleisten der Fenster sind leider extrem kacke zu polieren und super empfindlich.. wenn würde ich das einen Profi machen lassen..

Komischerweise haben die wunderbar das digitale Serviceheft implementiert und jede Manipulation am DMU wird auch gespeichert.

Aber Reparaturen von Kunden werden nach Belieben hinterlegt und Händler B sieht sich auch nicht in der Pflicht bei Händler A anzurufen und zu fragen, die Historie ist leer was habt ihr da gemacht 😉

Genauso ist es.. gerade so kleinere Dinge wie es wurden irgendwelche Dämpfer getauscht oder die Türverkleidung wurde erneuert, wird gerne mal nirgends hinterlegt leider..

Hier ist halt das Problem wenn es ein Händler ist dann ist das ja als Beispiel die GmbH Händler B, der hat mit der Händler A GmbH mal so gar nichts am Hut und wird dann sicher auch nicht sagen ja Händler A GmbH hat einen Fehler gemacht, die haben es nicht dokumentiert, daher kostet sie das als Kunde nichts, auch wenn ich Händler B den Aufwand hatte und das Geld dafür dann nirgends her bekomme.. der kann nicht einfach zu Händler A gehen und sagen hier du hast das nicht dokumentiert ich bekomme von dir 120 EUR, der Kunde will es nicht zahlen..

Das darf man nicht vergessen die reinen Händler haben miteinander gar nichts zu tun und da wird keiner Kosten auf sich nehmen weil der andere einen Fehler gemacht hat, anders wäre es bei einer NL.

Wenn dann muss man als Kunde die Rechnung von B nehmen bei A hingehen und sagen hier du hast den entfernt warum konnte Händler B das nicht wissen, mich hat das 120 EUR gekostet, was machen wir..

EDIT:

Ist ja so ein Allgemeiner Irrglaube, das immer von BMW gesprochen wird obwohl der Händler lediglich eine normal Firma ist, die unter BMW Lizenz bzw. Vertretung arbeitet mit der AG aber an sich recht wenig zu tun hat. Bei der NL ist es die AG selbst, da ist das was anderes, weshalb auch die NL bei Reklamationen etc. teils der bessere Ansprechpartner sind.