Sofern Du auch die Steckerbelegung des gelben Kontaktsteckers unter dem Sitz finden kannst, wäre das super.
Alles per PM raus ![]()
Sofern Du auch die Steckerbelegung des gelben Kontaktsteckers unter dem Sitz finden kannst, wäre das super.
Alles per PM raus ![]()
Bekomm ich die burbles mit einer Eisenmann so hin, wie es die Fahrzeuge bis 06/2019 auch
Schlicht und einfach Nein, denn die Burbles werden nicht von der AGA fabriziert sondern von der Motorsoftware künstlich erzeugt. Mehr Burbles geht nur über eine andere Software auf dem Steuergerät z.B. per MHD Tuning.
Mit der Eisenman werden deine aktuell Burbles lediglich ein wenig lauter und die Klangart ändert sich, mehr passiert da aber nicht, was das knallen angeht.
Klang mit Eisenman soll aber für einen 4 Zylinder ganz gut sein ![]()
Daher bei den Soundfiles wird das bis auf das Knallen bei dir ähnlich klingen, nur halt reduziertes Burble und fertig, weil wie gesagt die AGA da kein Einfluss drauf hat.
Nicht schlecht, wollte gerade schreiben ja ist Serienhöhe, habe ich beim treffen in Geilenkirchen sehen können, ABER das war ein anderer M3T der aber fast gleich aussieht:
Das ist aber sehr nett von Dir. Danke. Du hast wohl Zugriff auf die Leitungspläne?
LG Werner
Ich schicke sie dir gerne mal per PM, bin leider kein Elektriker oder ähnliches und kann daher mit solchen Plänen nur rudimentär umgehen..
Ich verstehe nicht warum dieses Thema geschlossen wurde:
Es gibt doch große Unterschiede bei den einzelnen Modellen und wer, wie ich, speziell für den G81 sucht wird daran verzweifeln - genau wie ich.
Das liegt daran, das es egal ist ob es ein G80 oder G81 ist oder ein G82, da die M Sportsitze bei allen gleich sind, beim nicht M sind die Embleme halt nicht beleuchtet, daher ist das ein Thema was beide betrifft..
Ich habe mal geschaut, konnte aber das gesuchte Kabel unter dem Sitz nicht finden leider.
Ich lasse es mal auf mich zukommen. In den Foren und Gruppen liest man hauptsächlich von Software Bugs wie ausfallendem Display oder Lautsprechern.
Größere mechanische Probleme so gut wie keine.
Mit den 5 Jahren habe ich auf jeden Fall guten Puffer das Fahrzeug mal ordentlich zu "Testen".
Ziel wäre es aber schon ihn auf Dauer längere zu behalten.
Beim neuen Defender weiß ich es nicht, kenne aber einen der Besitzer vom Aston Martin/ Land Rover/ Range Rover Autohaus in der Nähe, die haben gerade beim Range Rover Sport massive Probleme mit der Elektrik, gerade die Sitze die gehen von einem auf den anderen Tag nicht mehr und keiner weiß so wirklich wieso.. dann gehen die Bildschirme aus und nicht mehr an, Beleuchtung innen geht mal und geht mal nicht.. der klagt immer gerne sein Leid mit den Fahrzeugen..
Beim Defender hat er noch nichts geklagt.. die Spitze ist der neue Range Rover Sport SVR, die Dinger hatten irgendeinen Fehler im Getriebe und teils schon nach 30-50km nach Auslieferung hatten die Fahrzeug Getriebeschäden und waren nicht mehr fahrtauglich.. gibt es auch aus England eine Menge Berichte zu.. Verstehe nicht wie eine so große Marke es nicht schafft gerade die Elektrik in den Griff zu bekommen, weil das ja nicht erst seit gestern ein Thema ist.
Kleiner Fun Fact, tatsächlich liefere ich ein Teil der Außenhaut für den neuen Defender, das ist auch grundsolide ![]()
Bin auch gerade zusätzlich ganz froh keinen LCI zu haben (unabhängig vom Design), gerade bei den M werden sie sicher scharf auf die Lenkräder sein.. ![]()
Habe auch schon geschaut, schönes Fahrzeug und für das Geld echt in Ordnung, wenn man das mit dem M3 CS vergleicht, der ja das Gegenstück von BMW ist ![]()
Meiner wäre wohl eine Limo in Alpina Grün mit den schönen goldenen Akzenten, die er Serie hat ![]()
Bin ebenso gespannt auf die ersten Tests, wie geht er ums Eck geht, sollte ein GT ja können ![]()
EDIT: Es ist nur traurig das es die letzten sein werden und nach dem GT kein echter Alpina G2X mehr kommen wird.. ![]()
Habe auch lange überlegt wegen dem Carbon. Mich aber dann dagegen entschieden. Zu teuer für den Gegenwert. Wie schnell sind da Steinschläge ziemlich zerstörerisch
Tatsächlich hält sich das bisher in Grenzen, ist ja Klarlack drüber ![]()
Mein Gedanke war das auch, als ich dann aber gesehen habe was BMW nur für die Lufteinlässe (1400 pro Seite sprich 2800 EUR gesamt) bzw. generell Carbon Teile aufruft habe ich das Paket genommen.. nur ein Carbon Teil am Auto sieht meist auch nicht so dolle aus..