Beiträge von CJ#22

Nein von MP gibt es nur den komplett Satz..und das sind auch nur KW Gewindefedern in rot und teurer ^^ aber dafür mit Garantie 👍🏻

Werner7272 genau das haben die ammis auch beschreiben das es unruhig wird gerade auf schlechten Straßen und es auch generell Unruhe ins Fahrwerk bringt fahren in ich direkt aufs V3..

Ja, da ich von der E90 Limo komme, tendiere ich eher zum G20... aber hatte wirklich schon OFT Platzprobleme. Mir gefällt die Limousine immer besser als der Touring, aber hätte die Abstriche diesmal zugusten der Praktikabilität in Kauf genommen. Meinst du keinen G21 wegen der Fahrdynamik? Weniger steife Karosserie und etwas schwerer? Danke!

Einmal Fahrdynamik die beim G21 teils merklich schlechter ist und der G21 ist wohl klangtechnisch auch dezenter als der G20 wie wir festgestellt haben..

Gibt hier einige die daher von Ihrem G21 enttäuscht waren bzw. sind.

Wir haben hier ja genug unterschiedliche Modelle, könnte jeder mal auf seinem Dämpfer schauen was für ne Nummer drauf steht, wenn die gleich sind wissen wir Bescheid :thumbup:

Aber ja das M und die Erwartungshalten die dadurch geweckt wird ist halt so ein Thema, weshalb z.B. Master auch von seinem 40er enttäuscht war leider..

Man darf auch nicht vergessen das M beim M340i und M340d ist reines Marketing, das ist zu 99,9% einfach nur ein G2X mit einem B58 Motor , optional einer größeren Bremse VA mit 374mm und etwas anderer Optik.. Spezifische Teile die rein von der M GmbH entwickelt wurden gibt es keine so wirklich..

Würde man das M weglassen und einfach wie bei der F- Serie einen 340i machen wäre es passender und die Leute hätten nicht so hohe Erwartungen.

Aber diese Gleichteilpolitik das ist schon sehr lange so.. es ist einfach deutlich Geldsparender für BMW ein Teil zu produzieren was dann bei allen AG Modellen dieser Baureihe verbaut werden kann..

Erst bei den M GmbH Modellen da bekommt man dann komplett andere neuentwickelte Teile. Daher eben auch der Preisunterschied zwischen 40i zu M3

Klassiker.. als Tipp mach es einfach wie MichaelNRW große Laminierte Karten in die Scheibe das das Fahrzeug nicht gewaschen werden darf.. sonst einfach sagen der ist versiegelt, wenn ihr den wascht könnt ihr ne neue Versiegelung bezahlen.. dann wird das keiner waschen.

Die Polizei Hessen nutzt Geräte von Voltcraft darunter auch das SL200 , einzelne Kontrollgruppen nutzen Geräte von Extech (Flir) und Sauter.

Das wichtige ist, das diese kalibriert werden gemäß der entsprechenden Norm von einer akkreditierten Stelle, ohne Kalibrierung sind die Dinger genauso viel Wert wie eine App auf dem Handy..

Die Messung einer Fahrgeräuschmessung wird man privat kaum sicher durchführen können, ohne hier 4 stellig zu investieren:

Kraftfahrt-Bundesamt - Geräuschemissionen