Das das die falschen und veralteten Dokumente sind..
Korrekt wäre: ECE/TRANS/WP.29/2020/4.
Ob das so öffentlich einsehbar ist weiß ich nicht, liegt mir aber vor.
Das das die falschen und veralteten Dokumente sind..
Korrekt wäre: ECE/TRANS/WP.29/2020/4.
Ob das so öffentlich einsehbar ist weiß ich nicht, liegt mir aber vor.
Das ist falsch, gemäß Homologation müssen die opf Fahrzeuge in allen Fahrmodis ihre Werte einhalten. Das was du sagst gilt bei Fahrzeugen vor OPF. Bei Interesse kann ich dir das amtliche Homologationsblatt zusenden in dem die genau geschrieben steht
Es werden bei Homologation auch alle Werte gemessen sprich es gibt dort genau Felder für die Betriebsmodi und die mess’s Ergebnisse und entsprechend wird das Standgeräusch dann eingetragen. Alle Fahrzeuge mit OPF halten den Wert im Schein in allen Modis Serie ein. Klar ist das Aufwand wenn die 8 Modis messen müssen, aber dürften tun sie es..
Anders ist es bei nicht OPF da halt nur in dem Betriebszustand in dem das Fahrzeug startet, gerade beim C63er war das sonst so das der in Race viel zu laut war serie, 10db oder mehr drüber, daher haben viele OPF auch ein höheres Geräusch im Schein als vor OPF
Also ich konnte zwischen 330d und 340i vom Fahrwerk her keinen wirklich Unterschied feststellen..
Warmesonne es gab trotz dessen sogar Fälle z.B der M2 oder der TTRS die ab Werk zu laut waren und sogar eingesackt wurden.. diese wurden auch per Update dann nachträglich kaschiert..
Ich fand die Bremse in meinem 40er (378) auch nicht so berauschend..
Könnte stärker zupacken, gefühlt F Serie besser
Zusammenfassend, das passiert 0, gar nichts und man hat keine Handhabe, einer hier ist wohl anwaltlich gegen vorgegangen das hat dann aber damit geendet das bmw meinte gut wenn du das Auto nicht willst kannst du gerne vom Kauf zurücktreten und fertig..
Was altes aufgespielt oder Ähnliches wurde da nicht.. das wurde wohl gemacht wegen irgendwelchen EU Vorschriften..
Nicht unbedingt, es kann auch ein Fehler im DSC Steuergerät sein, das sieht hier mir eher danach aus.. wenn das keine plausiblen Werte hat, regelt das einfach "random" rein, wodurch es zu dem Ruckeln kommt..
Speicher die das dann auf nem bmw Server oder nur im Auto?
Beides, das Auto telefoniert ja dauerhaft nach Hause, das wird sowohl im Fahrzeug angezeigt als auch online bei BMW im System. Das hängt ja beides zusammen. Eintragen kann nur eine bei BMW entsprechend registrierte Werkstatt.
Das kann BMW auch jederzeit von überall auslesen.
Bei meinem M kostet es knapp 170 EUR beim Händler..
Habe ich live schon gesehen, sieht leider nur sauber und bei richtig gutem Licht was aus, ohne Sonne sieht das dann so aus :
Quelle: https://www.bimmertoday.de/202…ual-trifft-m-performance/
Quelle:
JP hat bereits seit 2023 einen G81 in Mint Green, ist dadurch eine recht bekannte Farbe.