Beiträge von CJ#22

    Das wird ähnlich sein wie bei den Carbon Schalen im M3/M4 optisch sehr geil aber für die meisten wird der Komfort viel zu kurz kommen.


    Außerdem darf man dort wohl auch nicht soo groß und auch nicht soo stämmig sein, da man sonst keine Ideale Sitzposition mehr hat und einem die Sitzwangen der Schale gegen die Seite drücken.. (laut BMW)


    Trotz allem die normalen M- Sportsitze sowie die Schalen sehen echt sexy aus:love:


    Für mich als unter 1.80 und unter 70 kg Mann geht das alles zum Glück ganz gut durch:P

    Also ich kann dir sagen, dass BMW dort generell etwas zurückhaltender ist sogar bei den 50d Modellen..
    Die VAG klatscht halt überall Massiv Fake Sound über die Lautsprecher innen und sogar außen rein.


    Ich persönlich finde das bescheuert weil Fake sound naja aber jedem das seine.


    Allerdings ist der 40d ja auch eher auf Komfort getrimmt und die Diesel bei BMW sollen wie ich das mitbekommen haben auch leise sein.
    Ist also alles so gewollt..


    Normal ist das bei den Dieseln an, also die 40d und 50d modelle klingen innen für einen Diesel recht sportlich und weniger nach Traktor.
    Je nachdem was du für Anforderungen hast kann es aber halt auch sein das dies für dich zu dezent ist.


    Generell sollte man wenn man ordentlichen Klang möchte weg von den Dieseln gehen weil das wird nichts.. sei denn Straight Pipe..

    Dass das mit den Löchern bei Leasingrückgabe kein Problem ist, würde ich mir schriftlich geben lassen, da Beschädigung.
    Oder dran lassen

    Les dir mal die Bedingungen durch, steht da 1:1 drinne, das kleine Löcher durch Verbau von Zubehör außerhalb des Sichtbereichs in Ordnung sind.


    Hatte bei beiden Leasing Fahrzeugen auch Lippen dran und gab eben deswegen nie Probleme.


    PS: Hatte mich im Vorfeld informiert ob das i.O. oder n.i.O ist.

    @Raknar


    also bei dem den ich mir angeschaut hatte, wurde das wie gesagt geklebt und dann extra nochmal mit Fresschrauben geischert, da nur Tape nicht gereicht hat.


    Gibt da wohl in der Anleitung vorgegebene Punkte, wo diese reingebohrt werden.


    Dementsprechend, hat man dann auch kleine Löcher in der Stoßstange (wenn die Lippe abgemacht wird), welche aber auch bei Leasing kein Problem darstellen.

    Porsche packt bei Ihren Hybriden ja mehr Leistung rein allerdings ist es Overall gesehen so, dass man dann auch keinen Hybrid fahren muss.. (ist mit E- Motor minimal schneller nur) und umweltfreundlich najaaaaaaaa


    Z.b. Panamera Turbo S- E Hybrid
    4.0 V8 BiTurbo 550 PS
    E Motor mit 136 PS


    Das ist zwar auch an E- Motor mehr bumms aber im Verhältnis gesehen hätte man sich die 40km E- Reichweite (bei Top Bedingungen) auch sparen können.
    So das mit dem Hybrid haben die deutschen Hersteller noch nicht so raus hab ich das Gefühl, wie man seine Flottenemission erreicht aber schon :rolleyes:


    Mal schauen was kommt die nächsten Jahre :thumbup:

    Ja das interessiert mich schon auch.
    Ich hab mal mit meiner günstigen EndoskopCam rein geschaut. Das ist recht durchgängig scheint mir. Sollte also vielleicht wirklich etwas Wolle drin sein.
    Über die letzte Tankfüllung wurde er, subjektiv wahrgenommen, stetig lauter. Beim Gasgeben hört man definitiv was von hinten.

    Also meiner ist zwischen 1500- 2000 auch ein kleines bisschen lauter und bassiger geworden, heißt es müsste sich ja etwas tun im Dämpfer

    Ich bin tatsächlich vorgestern das erste mal in einem 330e gefahren (Leihwagen wegen Reifenwechsel) und muss auch sagen das ich doch sehr enttäuscht war. (war das erste mal Hybrid fahren für mich)


    Also irgendwie ist das aber wohl bei fast allen Hybriden so (lassen wir Porsche mal außen vor).. die Leistung auf dem Papier ist immer mit vollem Akku und nur Systemleistung.. was dabei keiner bedenkt ist das man nüchtern betrachtet nur einen 320i hat und damit einen saumäßig schweren Akku spazieren fährt der ab und zu etwas "E- Boost" leistet aber dann auch ganz schnell leer ist.. (nach 1h fahrt war der Akku schon fast ganz leer :(


    Bei dem 530e ist das noch schlimmer weil er noch viel schwerer und stark untermotorisiert ist..
    So für den Alltag als Firmen PKW etc. erachte ich es als gutes praktisches Auto.


    Aber für viel BAB oder mal Spaß haben fehlt die Power und man merkt in den Kurven schon das Mehrgewicht und das er recht leicht zum taumeln und rollen neigt.


    Was ich sehr cool und praktisch finde ist das man innerorts mit dem E- Motor rumrollen kann aber naja das reißt es auch nicht raus.


    Ich mag das jetzt durch 4h fahrt nicht so gut beurteilen können aber ich finde dem Preis im Vergleich zu dem was man an Power bekommt ein wenig unangebracht aber klar Technik kostet. Ein 330i plus E- Motor, das wäre eine super Sache.