Beiträge von CJ#22

Achsoo.. ich verstehe :thumbup:

Puh das hier aufzulisten wird nicht möglich sein, da es ja persönliche Präferenz ist und das jeder anders sieht.

Für mich, der bisher nur BMW gefahren ist (neue Modelle) , war nichts wirklich neues dabei und mir ist nichts aufgefallen, was ich nicht gewusst hätte.

Einzig der Tacho, als Volldigital war neu, aber der erklärt sich ja selbst.

Ich würde dir raten, klick dich einfach mal daheim oder auf einem Parkplatz durch alles durch.
    Gibt auch die BMW Drivers Manual App in welcher die Bedienungsanleitung digital aufgeführt ist mit Suchfunktion.

Generell ist das i-Drive System recht selbsterklärend, weshalb sich das alles bei der Bedienung erschließt.

Gude,

wundert mich wie sowas passieren kann.. normalerweise werden die Teile mit Handschuhen gebaut bzw. von Maschinen.

Die Lebensdauer wird das nicht beeinflussen, weil das sind ja nur Fettabdrücke auf der Linse, die werden weder an die Led selbst noch an die Technik herankommen.
    Wenn ich auf die Taschenlampe tatsche, geht dies auch nicht kaputt..

Wobei das für mich fast eher nach Staub aussieht.

Was allerdings gut sein kann, je nachdem wie stark die Abdrücke/Staub sind, das man minimal weniger Lichtausbeute hat, die allerdings so minimal sein wird, dass es nicht merklich ist.

Das die Linsen trüb sind ist normal, da es ja speziell geschliffene Gläser sind und kein einfaches durchsichtiges Fensterglas. Da muss man sich keine Sorgen machen.
    Trüb sind Sie alle, nur wenn das Außenglas des Scheinwerfers trüb ist würde ich mir Gedanken machen.

Alles in allem, fahr einfach mal zum Händler und lasse das Aufnehmen, die werden dir dann sagen was gemacht wird bzw. sollte.

Ganz blöde Frage, aber meinst du jetzt auf das Auto bezogen ?

Weil hier gibt es einen ganzen Thread in welchem Serienmängel, Probleme etc. aufgelistet sind.

So pauschal was man vermeiden sollte gibts es auch meine ich nichts, außer nicht den falschen Kraftstoff zu tanken ? :rolleyes:

Gude,

das einfachste ist, wenn du zu einem Reifenhändler gehst und ihm sagst Fahrzeug XY brauche ich Felgen und Reifen, was gibt's denn da.

Oder du gehst ins Internet, gibt ja diverse Seiten für Felgen und Reifen, da gibst du dann dein Modell an und die zeigen dir auf einen Blick was es so alles gibt.

Das mit dem Internet ist die einfachste Lösung.

So mit der Höhe kann ich nicht fahren sieht schei... aus.Habe einen sportlichen 3 er gekauft und kein SUV .
    Felgen werden für den Winter benutzt. Bin noch nicht 100 % sicher mit den Sommerfelgen von Z performance. Die werde ich noch vor Weihnachten bestellen.7EB31BB9-FC1B-4E67-90A7-7C1E1103C15F.jpeg

Uii das ist echt arg hoch und ich dachte schon meiner ist hoch 8o

Da kann ich das verstehen mit dem Tieferlegen :thumbup:

Kannste vorher nochmal Offroad gehen eigentlich so hoch wie der ist :thumbsup:

Da musst du die Jungs aus Zuffenhausen fragen.

Das ist eine Lackfarbe von denen, gab mal ein GT3RS Exclusive Edition, der hat diese Farbe bekommen.

PS: Ich sehe da auch eher so halb Grün halb Gelb je nach Licht :rolleyes:

@Silver00 Das ist tatsächlich weniger ein Problem sondern völlig normal.. (Bezogen auf das runterschalten beim Rollen)

Um die Bremsen auch etwas zu schonen nutzt das Getriebe die Motorbremse aus, was ja auch Sinn macht.
    Das du dadurch etwas nach vorne gedrückt wirst ist ja logisch und auch normal.

Da wird einem die Werkstatt auch nichts anderes sagen, außer soll so und ist so.

Selbst der S500 und S600L (BJ 2016 und 2019) welchen wir hier noch in der Firma haben, die ja für Eleganz und Comfort stehen haben und machen das, wenn auch etwas weniger stark, aber der 3er soll ja auch sportlicher sein als eine S- Klasse.