Beiträge von CJ#22

    So mir ist jetzt zum dritten mal diese Woche das 4er Gran Coupe als Erlkönig begegnet (glaube bei mir ist iwi ne bliebte Teststrecke so viele Erlkönige wie hier rumfahren) und dieses mal hatte er noch einen 3er BMW dabei.


    Ich gehe mal aufgrund der sehr starken Beklebung bestehend aus allem, davon aus, dass es sich hier um den G20 LCI handelt. Rücklichter sahen jetzt nicht anders aus, die Frontlichter wirkten jedoch deutliche dünner und mehr an den 4er angelehnt, aber sonst sah die Karosse soweit ich erkennen konnte recht normal wie die aktuellen ohne M- Paket aus.


    Ich versuche mal da ich ihn bestimmt nochmal sehen werde, ein Foto zu schießen, leider immer etwas schwierig, da die mir meist auf der Hauptstraße entgegenkommen :(


    Vielleicht lichten Sie die Beklebung ja ein wenig in den nächsten Monaten, da der 4er auch etwas an Beklebung weniger hat wie am Anfang und man kann etwas mehr erkennen :thumbsup:

    Achso: mit dem Autoverkauf wollte ich nur sagen, dass ich keins mehr habe :D. Hab mein altes verkauft weil ich dachte gut der BMW kommt ja die Woche

    Achsoo haha dachte schon so hä neues Auto und direkt verkauft ;(


    Aber ja also ich hab mal bei meinem Händler (Privater Freund) nachgefragt und er meinte das es wohl drauf ankommt auch, wo das Auto ist, da Sie erst wenn es bei Ihnen am Umschlaglager angekommen ist und es mit Ihrer eigenen Spedition unterwegs ist, nachverfolgen können, wo genau die Fahrzeuge sind.


    Ab dem Werk direkt können Sie das wohl nicht wirklich nachschauen.

    Sport plus finde ich im G21 übrigens enttäuschend. Im F31 war da volle Luzi möglich und leichter Drift ohne Reduktion der Leistung. Der G21 regelt in engen Kurven auch bei Sport plus die Leistung weg. Erst wenn ich das Lenkrad gerade stelle kommt Schub. Man muss in den Traction-Modus um die Leistung zu spüren in engen Kehren. Aber dann wird mMn gefährlich, da er schnell sehr quer steht.

    Könnte mir vorstellen, dass es hierdurch bei der F- Reihe zu einigen Unfällen etc. gekommen ist und sie es deshalb rausgenommen haben.


    Aber ja in Traction muss man schon etwas arbeiten, wobei sich das noch in Grenzen hält im Vergleich zu anderen Modellen wie z.B. M2C der schon quer kommt wenn man ihn blöd anguckt ^^


    Aber ja kann bestätigen, dass er im Sport Plus mehr zulässt wie in Comfort oder Adaptiv aber regeln tut er doch recht stark noch ja :S

    Das kann gut sein, wenn Fahrzeuge kurzfristig von BMW selbst aufgrund einer Sicherheitsprüfung irgendwo rausgeschleust und dem Händler nur sagt, hay die kommen später wir müssen da schnell was prüfen hat er da auch keine weitere Information.


    BMW ist da wie ich das teils mitbekomme nicht so wirklich nennen wir es mal redefreudig.


    Bei meinem Händler hat BMW auch mal was vergessen (irgendwelche Folien) und die hatten 2 Wochen keine Rückinformation was Sache ist bis dann München angerufen hat und meinte ja dies das so und so in 3 Tagen sind die bei euch, tut uns leid.


    Das mit dem Verkauf verstehe ich zwar nicht, aber ich würde dem Käufer einfach das schreiben deines Händlers zukommen lassen, bzw. dir das mal schriftlich geben lassen.


    Option hierzu wäre nochmal über BMW direkt zu gehen und bei denen mal nachzufragen, aber das dauert leider auch.


    Das der Händler dir hier was verheimlicht, glaube ich nicht, weil wenn man mit dem Fzg. ist, gibt es ja keinen Grund dir das nicht zu sagen.

    Laut meiner Kenntnis ist die Temperatur Beschriftung, für die Wassertemp. so einfach nicht möglich.

    Eventuell, kann dir das ein Professioneller mit einem Laptop und passender Software codieren bzw. ändern.

    Dazu kann ich aber nichts sagen..


    PS: Wer kein Humor versteht sollte niemand als Spinner bezeichnen, eher umgekehrt :S

    Bei der Codierung wird die vorhandene Software genutzt, es erfolgt keine Umprogrammierung. Warum sollte hier die Gewährleistung entfallen ?

    Ganz einfach, weil du als "nicht qualifizierter" mit 3 Software an der Programmierung deiner Autos rumfummelst und Sachen änderst, welche von BMW nie vorgesehen waren.


    Daraus könnten ja dann XY Probleme auftreten..


    Das dreht BMW dann einfach so wie sie es brauchen und buff Garantie weg.

    (das von der Programmierung des M´s im Tacho kein Motorschaden herrührt und das auch keiner nachschaut ist logisch)

    Hey,


    ja genau das meinte mein Serviceberater auch. Er bestellt mal die Zugstrebe vom M3 und wir schauen ob die Passen. Falls ja und das Problem behoben wird, wird dies an bmw gemeldet und eventuell kann ein Puma falls eröffnet werden. Dazu sollten aber paar Leute das Problem melden. ?

    Das wäre mal interessant, weil eine Puma daraus in der man Teile des M3 in die normalen G20 auf Kosten von BMW einbaut, kann ich mir nicht vorstellen..


    Vor allem, da dies ja wohl bei so gut wie allen nicht M GmbH Modellen der Fall ist und es bei BMW als "Stand der Technik" geführt wird, bzw. das auf Komfort wegen weicherer Lager geschoben wird.