Beiträge von CJ#22

Finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich finde dieses aufgezwungene Elektroblau viel schlimmer. Warum muss ich mir zwanghaft Blau angucken nur weil ich ein Elektrofahrzeug fahre? Ich hoffe das lassen sie sein. Ich will keinen blauen Startknopf und will auch kein Blaugedöns am Wählhebel für sie Automatik.

Das stimmt schon.. wobei es bei Audi z.B. ja eher rot ist, was ich viel besser finde..

Warum es nicht grün ist (im Auto nicht in der Regierung) weiß auch wieder niemand.. 8o

Generell wenn man kein blau mag ist das auch echt scheiße wenn das überall blau ist, weil wechseln ist ja nicht wirklich:rolleyes:

Ich glaube, dass man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kommt, wenn der Allradler vom Stand weg regelrecht nach vorne springt :)

Zufällig wer Grip am Wochenende gesehen? Der 911 Turbo gegen R8 V10? Der Porsche zerlegt regelrecht den Asphalt unter den Reifen :)

Um beim Thema zu bleiben: Ich glaube, dass von vielen der moderne xDrive unterschätzt wird. Ich kenne ihn als normalo Version im E92 330xi, der wirklich auf Nummer sicher ging und mehr vorne über geschoben hat als alles andere und als Vergleich dazu jetzt vom M340i xDrive, der sehr sehr heckbetont ausgelegt ist, der Drifts zulässt und sich fast wie ein Hecktriebler fährt. Ich würde wetten, dass keiner drauf kommen würde, dass das ein xDrive ist, wenn ers vorher nicht wusste und mit dem Auto fährt. Da die reine M-Fraktion bekanntlich ja nochmal einen oben drauf legt, kann ich mir gut vorstellen, dass man von einem typischen Allradler meilenweit entfernt ist.

Ich kenne den M- Xdrive ja aus dem M5 den wir hatten und da fährt sich das sehr hecklastig aber mit dem entscheidenden Faktor das man einfach Grip hat in fast jeder Lebenslage!

Trotz 600 PS kann man mit ganz leichtem Übersteuern ohne viel Grip Verlust aus der Kurve beschleunigen sowie auch mal im nassen schneller fahren.. ist wie ich finde die optimale Lösung.

Weil klar Heckantrieb macht Spaß allerdings ist das bei 2 to Fahrzeuggewicht sowie 600 PS keine so schöne Angelegenheit mehr wenns kälter und oder nass ist..

Generell man siehe mal die alten M5 der F Serie sowie die ganzen AMG´s mit Heckantrieb, die C63 haben bei 500 PS schon massive Traktionsprobleme also eigentlich immer.. man kommt kaum weg, muss wenn man flott ist in jeder Kurve massiv gegen das Auto arbeiten und das finde ich für den Alltag sowie generell weder schön noch ist das schnell..

Außerdem, bei M xDrive kann man ja zumindest wenn es kommt wie beim M5 umstellen auf rein Heck ;)

Also das Display sieht ja echt blöd aus..

Wirkt jetzt ähnlich wie bei MB einfach wie aufgesetzt, als hätte man ein Tablet genommen und das einfach draufgeklatscht ohne es irgendwie ins Design einzubinden.. :rolleyes:

Aber der Rest sieht ja relativ "normal aus" von daher geht das ja :thumbup:

Deshalb ja ein Traum ... es wird wohl nur den competion mit der großartigen Automatik und dem Allradantrieb geben ... aber als Touringfahrer kann ich ja froh sein ... ES GIBT EINEN M3 TOURING !!!!!!! :thumbsup:

Hoffen wir mal das er sich verkauft.. sonst wird das ein kurzer Traum werden..

Weil es gab ja schon den M5 als Touring, was ja aber recht schnell abgesetzt wurde, da er sich leider nicht gut verkauft hat.. :rolleyes:

Das auf jedenfalls aber ich finde den 0-100 Wert immer technisch beeindruckend, da man mal eben 1,8 to in 3,5 sec auf 100 beschleunigt..

Das das im Alltag egal ist und man den M3 (würde ich behaupten) eher aufgrund der Fahrdynamik kauft steht außer Frage :thumbsup:

Die größere Frage jedoch ist ob der M3T Schalter sowie Heck bekommt oder ob das so wie beim M4 Cabrio sein wird, dass es nur Automatik und Allrad gibt, denke nämlich eher weil Kombi wirds Allrad und Automatik werden und kein Schalter :/

Da müssen wir uns noch etwas gedulden..

Na so groß muss der Add Blue Tank ja nun auch nicht sein. Und auch den Benzinern täte eine elektrische Reichweite von 100 km ganz gut. Man könnte ja auch die Leistung etwas reduzieren, das spart Energie. Ein 3er lässt sich durchaus auch mit weniger als 200 PS fahren und man wird nicht gleich von jeder ? überholt.

Als 6 Zylinder würde das vom Gewicht her in Richtung Schützenpanzer gehen. ?

Anbei Spähpanzer 8o (Turbo S- E Hybrid)

Der 330d hat einen angenehmen dumpfen Sound. Wenn ich es lauter haben wollte würde ich mir Husqvarna Kettensäge (Fichtenmoped) kaufen. Die Idee sich einen Brummbrummsound über das Entertainment einzuspielen zu lassen halte für einigermaßen bekloppt. Das erinnert mich dann an die Störgeräusche der Lichtmaschine, die über den Equalizer meines Bruders in den 80er zu hören waren, weil der Kerl die Entstördrossel weggelassen hat. Der Klang war echt geil. ?

Hat deiner nicht sogar Fake Sound (330d müsste das ja haben) weil dann kommt der angenehme Klang daher :/8o

Es gab hier im Forum doch sogar jemand der sich bei seinem ich meine 320 auf jedenfalls ein Diesel den M50D Klang vom X5 eingespielt hat:D

Aber ja schließe mich an, finde es generell schlecht gelöst, das die Qualität der Musik darunter leiden muss.. gerade bei den größeren Modellen mit B+W ist das noch blöder weil das halt echt saumäßig teuer ist..

du meinst sicherlich deaktiviert;)

das war das erste was ich habe raus codieren lassen und dann hab ich mir gleich BC besorgt. Ich weis nicht wie man sich sochen Mist einfallen kann:m0024:

Hoppla ich meine natürlich deaktiviert ja :D

Definitiv also beim Diesel kann ich es schon ein klein wenig verstehen also zumindest innen weil die haben halt keinen so dollen Klang aber den Benzinern gerade beim R6 finde ich das ziemlich bescheuert...

Aber gut alles ist besser als der Audi Diesel Fakesound mit den Lautsprechern draußen:S

Deswegen, würde jedem empfehlen das beim Benziner gerade auch wenn man H+K hat zu deaktvieren.