So ein 330d ist in der tat ein schönes Auto/Motor/Getriebe, der 320d mit 190 ps ist jedoch gut motorisiert und kann mit Vollgas deutlich schneller sein als jemand der nicht im Leasing ist und einen M340i fährt.
Viele auf der Straße fahren nunmal Privat PKW, auch manche Neuwagen man mags kaum glauben xD
Jedenfalls ich kenne keinen der seinen hoch motorisierten Privat PKW häufig Vollgas durchtritt, die meisten fahren wenn überhaupt halbgas.
von daher - ich würde mir beim Firmenwagen immer die 184-190 ps Variante nehmen und einfach viel Vollgas fahren, einen 270ps Motor kannste Vollgas eh nirgendwo ausfahren außer auf der Autobahn wenn mal kein Tempolimit / viel Verkehr herrscht. Also quasi fast nie, außer beim Auffahren auf Landstraße/Autobahn.
Ah sorry ich hab 320 mit 318d verwechselt mein Fehler..
Tatsächlich ging es bei uns im Vergleich 330d zu 320d um den Motor, da wie ich fand nach einer Probefahrt die 30d wie du sagst so bei 150-200 rum wesentlich souveräner und unangestrengter unterwegs ist wie der 320d und wir mit 3.0 Diesel super Erfahrungen gemacht haben im Vorfeld, aber ja rein pragmatisch ein 320d reicht, was mich interessieren würde wäre der Verbrauch auf der Bahn bei 150-200 da ich das Gefühl hatte der 30d fährt hier mit viel niedrigerer Drehzahl als der 20D..
Also 125k ist schon echt eine Ansage so lange hatte ich noch nie ein Fahrzeug respektive keinen Bremsenwechsel, das ist wirklich vorausschauend.. wobei das Material beim G2X wie du schon sagst wohl nicht mehr so toll für lange ohne Wechsel fahren ausgelegt ist.. ![]()