Sehr schön, sieht richtig gut aus, Glückwunsch ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Genau das ist das Problem .... der Hobel wiegt irre und aberwitzige 2,3 Tonnen Leergewicht ... das ist irre viel.
Zum Vergleich Model 3 .... ca. 1,8 Tonnen.
Daher wird auch die Effizienz eher bescheiden sein und der Verbrauch um Lichtjahre höher als beim Konkurrenzmodell.
Dazu noch die schlechte Ladeleistung. BMW will was liefern kann es aber einfach nicht, WEIL .... umgebauter Verbrenner ... wird so nix.
Gerade gesehen, das ist ja echt doof also dann kann ich auch SUV fahren bei dem Riesen Gewicht, würde er 1900 kg wie der 440i GC wiegen wäre das ja noch annehmbar aber 2,3 to eieiei


-
und ... ein Kavalierstart mit einem E-Auto macht weder Krach noch drehen albern die Reifen durch ..... wie schnell ich auf 50 beschleunige ist mir frei gestellt
Das wird für alle Menschen in der Stadt ein Segen sein.. weil gerade in Frankfurt ist das ja echt schlimm, dass sehe ich dann als sehr guten Nebeneffekt der ganzen Sache, die Städte gerade die Innenstädte werden so bestimmt mal angenehm werden von der Geräuschkulisse her, wenn wir da ein paar mehr E- Autos haben, wobei man mit dem M50 ziemlich sicher eh schon weg ist bevor die anderen angefahren sind, selbst wenn man entspannt losfährt

-
Er beschleunigt aber in 3.9 s von 0 auf 100 und zieht im Durchzug sicher wie eine Granate. Geht los ohne schalten zu müssen, ohne Warten auf das Getriebe, bis der Benziner da die Zahnräder sortiert hat ist der i4 ausser Reichweite. Da wird der ein oder andere, der sich ein M4 Gran Coupé gewünscht hätte sicher schwach.
Also ich finde die Werte jetzt nicht sonderlich besonders..
Ich frage mich immer noch warum der 0-100 so lahm ist mit so viel E- PS... Akku zu schwer ?

Irgendwas hat BMW hier ja falsch gemacht, entweder zu fett oder der Antrieb ist noch nicht so 100% top.
Weil die GLC63er wiegen mehr als 2 to haben 510PS und sind schneller 0-100 trotz weniger Leistung und Verbrenner

-
So interessanterweise auch wenn das Thema ja wohl gegessen sei, habe ich heute einen Anruf erhalten, das mein von dem o.G. betroffen sei und 1 Tag mal vorbei kommen müsse

-
Stellt sich die Frage, ob Leute die nicht viel Geld für ihr Auto ausgeben, unbedingt DAP benötigen.
Ich hätte meinen M340i am liebsten komplett ohne Assistenten bestellt. Habe jetzt DA weil es im Paket mit Komfortzugang günstiger war als Head-Up und Laser einzeln.
Ich bin alleine, endlich
bei mir dasselbe, wollte nichts an DA oder im Paket war das dann iwi alles mit drinnen 
-
Wenn jetzt übermorgen die Info von BMW kommt, das sich alles um 0,5 Jahre verzögert, dann komme ich persönlich nach Hamburg und werfe Eier auf dein Touring


-
Einmal das und anderseits ist es gerade bei den größeren M- Modellen eben die Sache, jemand der 50K für ein Auto bezahlt und nur DA statt DAP bekommt ist auch verärgert aber eben nicht so wie jemand der 130K oder mehr für ein Auto bezahlt und dort dann auf so etwas verzichtet und dann vielleicht storniert oder die Marke wechselt, ist aus BMW Sicht schlimmer und eben die kleineren Stückzahlen der M´s machen es möglich, dass diese gut weiterlaufen können aber für die Masse reicht es nicht.
Jedoch hast du Recht für den "kleinen" Mann ist das echt auf gut deutsch besch... und man kann nichts dagegen tun, außer auf 2022 oder 23 warten und hoffen das es besser wird

-
E-Auto fahren macht echt Laune und Bock.
Ich sage dir dasselbe wie zum Porsche Verkäufer mit dem Taycan:
Das ist schon sehr schnell keine Frage, aber irgendwie vom Gefühl her und den Emotionen, kann ich auch mit meinem Mixer fahren, habt ihr nix mit V8 oder so da ?

Zurück zum Thema, ich persönlich finde das was Audi macht ist schon sehr gut und auch der Taycan wirkt sehr ausgereift und fährt sich tipp topp aber das meiste sind keine Fahrzeuge für die Masse da sehr hoher Preis, da muss sich noch einiges tun, aber ich denke der i4 ist hierzu der erste Schritt weil viele Leute waren ja auch von diesem "UNSER E AUTO MUSS ZWINGEND ULTRA MODERN UND BLA AUSSEHEN" der Hersteller nicht so begeistert und der i4 und x3 sind ja im Endeffekt normale Fahrzeuge nur eben mit reinem E- Antrieb und darüber gerade beim i4 M50 wird man denke ich schon viele Leute begeistern können, den Preis mal außen vor

-
Ups,
gerade nochmal zur Probe gecheckt (330i). Stimmt tatsächlich. Anscheinend ist das die Vorgehensweise seitens BMW, den Chipmangel zu steuern/vermindern. Nicht schön für die, die kein M-Modell möchten.
Richtig ist generell keine schöne Situation aber von BMW Seite verständlich, dass nur noch die Spitzenmodelle (da i.d.R. die teuersten) die begehrten Chips erhalten, solange dafür gerade noch genug da sind, denn selbst die großen Modelle, haben ja auch schon einige Einschränkungen
