Beiträge von unknown

    Servus Zusammen,


    ich hatte meinen G20 320xd jetzt das erste mal beim Ölwechsel bei einem BMW Händler und habe dabei eine kleine Mängelliste mitgegeben. Ich möchte mal meine Erfahrungen mit euch teilen und eure Meinung dazu hören>


    1. Die von mir reklamierten defekten, oberen 5 Heizdrähte in der Heckscheibe sind eine Antenne ;) Gut - dass die nicht warm werden
    2. Bei Apple Car Play habe ich 2-3 Sekunden Verzögerung in der Leitung bei Telefonaten - auch nach dem Update total nervig - geradezu unbrauchbar....
    3. Der Punkt "Favoriten" fehlt bei mir im Navi. Ich schwöre dass er am Anfang da war - ich habe ihn intensiv genutzt - seit ca. 6 Monaten ist er weg.... Der Herr beim Händler meinte sie hätten bereits eine Software, bei der das behoben ist, aber die dürfen sie noch nicht aufspielen... Sie benötigen generell für jeden Update individuell die Freigabe der BMW AG - was ist da denn los???
    4. Fehlt mir nach wie vor die innerorts/außerorts differenzierbare Geschwindgkeitsübernahme...


    Ist es normal dass ich diese Softwarefehler habe in einem Auto, dass inzwischen ein Jahr auf dem Markt ist?
    Warum ist es so ein Drama mit den Updates oder wurde ich fehlinformert?


    Bin auf eure Meinung/Tipps gespannt!
    Ansonsten ist das Auto ein Traum und die Mängel beziehen sich Gott sei Dank alle nicht auf das pure Fahrerlebnis....

    ich fahre auch Dienstwagen, ist kein Problem.


    € 40,- für die Abnahme nach §19 zahlen, Zettel immer dabei und sich freuen.

    Danke für den Hinweis!
    Da wird dann auch nichts in den Fahrzeugschein oder Brief (bzw. Teil I/II) eingetragen?

    Gefällt mir extrem gut und hätte ich rückblickend bestellt wenn

    • ich das gewusst hätte
    • ich keinen Firmenwagen hätte
    • das nicht so teuer wäre

    Was mir gar nicht gefällt ist der schwarze Spoiler hinten - das sieht prollo mäßig aus finde ich.
    Die andern schwarzen Teile passen super zur Farbe!

    Ich habe folgende Frage:
    Interessiere mich für eine Spurverbreiterung. Ich fahre allerdings einen Firmenwagen. Damit mein Chef oder die Fuhrparkverwaltung mir keinen Vogel zeigt möchte ich aber keine Modifikationen an der Zulassung oder Eintragung vornehmen (lassen).
    Gibt es Spurverbreiterungen, die man einfach ranschraubt, einen Zettel dabei hat und alles ist gut wenn einen die freundlichen Herren in grün oder blau anhalten bzw. kontrollieren? Also reicht hier ne ABE oder muss man das einzeln eintragen lassen?

    Klappe auf ist nicht das Problem.

    Ich denke auch, dass das kein Problem sein sollte.
    Weniger Widerstand im Abgastrakt ist erst mal gut.


    Das einzige Risiko, das ich mir noch vorstellen könnte ist, dass durch die offene Klappe bei hoher Belastung andere Teile zu stark belasten werden weil die Leistung nicht durch eine wieder geschlossen Klappe reduziert ist. Das Risiko halte ich aber für gering und es ist von meiner Seite Spekulation dass das passieren könnte - ich denke nicht dass die Leistungsreduzierung bei zu hoher Last über die Klappe geschieht.

    Scheint wohl eine Einstellungssache zu sein - bei mir geht das Radio in dem Moment aus, in dem ich die Fahrertüre öffne um auszusteigen. Finde ich eigentlich ideal!

    Ich hab aktuell einen Ersatzwagen - zum Glück. Aber am Ende kann ich ihn nicht zurück geben, weil die NL dicht ist. Wird interessant werden. Bis 04.04. steht er mir offiziell zur Verfügung. Ich hoffe sehr, dass sich das noch verlängern lässt. Sonst bin ich ruiniert.


    So wie es aussieht, muss ich die nächsten Tage wohl Insolvenz beantragen. Hoffe aktuell noch auf Mittel vom Staat.


    Das Problem ist nicht das ich aktuell zu keinem Kunden fahren kann (da alle geschlossen), sondern wenn es wieder alles anläuft. Wenn ich da kein Auto hab dann servus.

    Das ist natürlich dramatisch und ich wünsche dir alles Gute!!!
    Hast du schon mal darüber nachgedacht zur Überbrückung irgend eine 2000 Euro Schrottmühle vom nächsten Gebrauchtwagenhändler zu nehmen? Bringt dich zumindest von A nach B damit du deiner Tätigkeit nachgehen kannst...

    Haste kein iPhone, haste kein iPhone...
    :D;)


    Spaß beiseite:
    Lädt das Note 8 in anderen Induktionsladegeräten?
    Bei mir lädt das iPhone X auch nicht immer gleich, manchmal muss ich die Position anpassen - erkennen tut man es dann ganz gut an der der LED in der Ladeschale... Hast dus schon ein paar mal rein und raus genommen?
    Klingt mysteriös - vielleicht hat noch ein anderer User das gleiche Tablet wie du und kann berichten!?

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Im Endeffekt ist es wohl so wie mehrfach beschrieben ein individuelles Anpassen der Einstellungen an die Fahrweise und die Route.


    Sollte hier jemand noch Details haben, wie das genau funktioniert würde es mich dennoch interessieren?
    Welche Faktoren spielen wirklich eine Rolle?

    • Geschwindigkeit?
    • Beschleunigung (längs/quer)?
    • Kurvenradien auf der Route?
    • usw!?

    Muss man natürlicht nicht wissen um zu fahren... Ich finde es rein aus technischen Gesichtspunkten interessant.

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen G20 320 xd mit adaptiven Sportfahrwerk und Sport-Automatik.


    Die Fahrmodi Comfort, ECO Pro und Sport machen in Hinblick auf Motor, Fahrwerk und Getriebe exakt was ich von ihnen erwarten würde. Gerade über die Spreizung zwischen Comofort und Sport freue ich mich in jeglicher Hinsicht SEHR!! Echt gelungen und liegt auf Sport wie ein Brett. Fast zumindest. Die Automatik lässt einen den Handschalter dann auch nicht vermissen!!!


    Aus dem Modus "adaptive" werde ich noch nicht ganz schlau. Mich würde interessieren:
    1. Was macht die Technik de facto in diesem Modus in Hinblick auf Motor, Getriebe und Fahrwerk? Gibt es hier gute Quellen?
    2. Wie fühlt sich das ganze für euch an? Womit fahrt ihr und warum?


    Ich fahre normalerweise adaptive und habe das Gefühl dass Motor und Getriebe hier "Comfort" entsprechen und er das FW irgendwo zwischen Comfort und Sport hin und her regelt. Mit Tendenz zu Comfort. Comfort-Modus ist mir gerade auf der AB meistens zu weich. Das fühlt sich ab 180 zu schwammig an....
    Bei hoher Reisegeschwindigkeit auf der AB über 180 schalte ich oft auf Sport individual - hier habe ich den Motor und das Getriebe auf Komfort und das Fahrtwerk aus Sport eingestellt. Wenn ichwirklich flotter unterwegs sein will - va auf der Landstrasse fahre ich auf Sport und Ganghebel nach links (Sportgasse) - ggf Traktionsmodus wenn Grip eine rolle spiel (was bei 190 PS Allrad und trockener Straße nicht der Fall ist...). Sport Plus gibt es bei mir nicht weil im Werk 2 Zylinder beim Einbau vergessen wurden.


    Jetzt seid ihr dran!


    Das soll keine Diskussion darüber sein, welches Fahrwerk, Motor oder Heck/Allrad besser sind. Es geht rein um den adaptiven Modus wenn das adaptive Fahrwerk verbaut ist.