Beiträge von undercover

    Hi,


    Seitdem die Temperaturen in die Hohe schossen, kann ich auch bei mir ein Schleifen feststellen: klick. Es ist sicher nicht ganz so schlimm wie das Problem des TE, jedoch nervt es ungemein, besonders beim Parken.

    Nach ca. 1000km habe ich heute zum ersten Mal exakt dasselbe Geräusch beim Lenken bemerkt. Einmal hatte ich einen größeren Widerstand gespürt, dann war es weg. Aber nach ein paar Lenkvorgängen war es wieder da.


    Was hast du dagegen unternommen, DFTBA ?

    Seit Mittwoch habe ich auch meinen 318i Touring in Alpinweiß, Sportline.

    Ein Träumchen! Bilder folgen später in meinem Album. Der Kontrast zwischen weißem Lack und Shadowline Hochglanz ist toll!

    Das große Navi ist der Overkill. Da muss man, wenn man das nicht gewohnt ist, echt aufpassen, dass man bei der ersten Fahrt keinen Unfall baut, weil man zu lange in die Instrumentenkombi guckt, um alle Informationen zu verstehen, die da angezeigt werden.

    So, habe seit ein paar Tagen meinen 318i mit Hifi-Anlage.

    Ich hatte ja gehofft, dass ich klanglich nicht so anspruchsvoll bin wie ihr und mir die Hifianlage auch gefallen wird.


    Leider bin ich ernüchtert.

    Was man der Hifianlage zugutehalten kann ist, dass sie nicht so schwachbrüstig ist wie das Standardsystem. Das zahlt sich meiner Meinung nach auch bei jeglicher Sprachwiedergabe (Radionachrichten, Telefonate) aus. Insofern würde ich jedem die Hifianlage empfehlen, der keinen gesteigerten Wert auf eine musikalische Anlage legt. (Die Serienanlage kann man gar niemandem empfehlen.)


    Für alle anderen ist Harman Kardon Pflicht.

    Ganz simpel: bei HK hatten meine Frau und ich beim Hören ein Grinsen im Gesicht.

    Bei Hifi gar nicht. Die Anlage hat nichts mit Klangtreue zu tun. Da baut sich keine Bühne auf, da gibt es keine feine Auflösung der Instrumente, keine Transparenz. Und je lauter man dreht, desto breiiger wird das alles.

    Ich habe auch FLAC gehört, also an der Quelle lag es nicht.

    Ich habe die optionen zum Lernen jetzt mal deaktiviert.

    Bluebrain , kannst du sagen, bei welchen Optionen genau du den Haken rausgenommen hast?


    Bei mir war schon die allererste Strecke unsinnig geplant. Obwohl es in einem Ort schon seit Jahren eine Ortsumgehung gibt, wollte mich das Navi durch den Ort leiten.


    Dann am Zielort führte es mich über einen geteerten Feldweg, den ich so selber nie gefahren wäre. Wenn da einem ein Traktor entgegenkommt, hat man Pech. Man kann nicht ausweichen.


    Supertolle Erfahrungen mit einem 2800 Euro Navi.