Beiträge von Thomas323ti

    Was immer so alles wirklich erzielt wird und was dann reingerechnet wird (da noch die Zulassung geschenkt, da noch mal 2.000 mehr als DAT Bewertung des Altwagens, ausgestellte Winterräder noch für guten Kurs geschossen, Bahnticket zur Abholung, erster Ölwechsel kostenlos.....).


    Dennoch sind durch das Internet "Möglichkeiten" am Markt in ganz Deutschland oder Europa doch recht transparent. Es nicht zu übertreiben beim lokalen Händler finde ich genauso wichtig, wie auch diesem zu zeigen, was es ungefähr für Möglichkeiten im Preis und dem Drumherum so gibt....


    Da ich nicht voll vom neuen Dreier angefixt wurde nach meinem NL Besuch (ein Auto in der Ausstellung!), habe ich mal nach 540i gesehen... nunja... also Jahreswagen für 55-65 TEU, die bei ca. 80-95TEU lagen.... hm..... Selbst wenn man berücksichtigt, dass es eben für solche Wagen privat kaum einen Markt gibt, ist das schon ne Menge.

    Hi,


    ich habe mich am Woende in Ruhe in einen Dreier mit M Sportpaket gesetzt. Ich hatte Schwierigkeiten, eine Sitzposition zu finden. Ich bin 1.88m. Selbst meine Frau von außen meinte (nachdem das mit Lichthupe und Blinker links typische Gehabe zum Spaß simuliert war), ich solle den Sitz doch mal runtermachen. Er war schon unten! Kopffreiheit war OK, aber Entfernung zu Lenkrad war selbst nach Verstellen dieses immer nicht optimal....


    Sind die elektrischen Sitze nicht ganz so weit nach unten verstellbar? In der Vergangenheit war das oft der Fall, wie ist es hier?


    T

    Ich erinnere nur an die goldenen Lenkräder....


    Ich bin immer gut damit gefahren, mir verschiedene Tests durchzulesen, anzusehen und selbst welche zu machen. Ohne Probefahrt und Besichtigung der zu verwendenden Materialien/Innenleisten etc. würde ich mir nie ein Auto kaufen.


    Zusätzlich dazu sind solche Forumsdiskussionen immer wichtig. Klar, was jemand als Komfort oder Sport in Bezug auf Fahrwerk findet, ist immer subjektiv. Genau wie Bedienung und Empfindlichkeit beim Klappern uswusf.


    Ich bin also auf die Erfahrungen gespannt. Und, wo sich das M Sportfahrwerk von der Auslegung in den beiden (sind es eigentlich nur zwei?) Modi des adaptiven einsortiert.


    T

    Ach so..Ich rede vom aktuellen Test in der AMS Printausgabe...

    Ich rede auch von der AMS. Diese ist meist Mercedes und VW lastig. Heißt also schon was. Ist bestimmt bald online, dann kann ich es verlinken.


    Die Höhe der x Modelle kann man ggf. in den technischen Daten nachlesen. Ob das noch so ist, keine Ahnung. Wäre aber auch ein Argument gegen X. Dass das M und das Adaptive gleich hoch sind, hatte ich auch gelesen.


    Ich finde das mit dem Komfort auch prima. Das erweitert die Nutzung. Manchmal ist mir auch danach und manchmal gibt es auch Straßen, die eine Frechheit sind. Nur zu schaukelig darf es nicht sein.
    Und einen gewissen Komfort hat auch eine Mittelklasse Limousine und auch ein Dreier BMW. Da fährt mal andere Autos. Und, klar, so ein Fünfer ist noch ne andere Dimension.

    Man muss das alles selbst erfahren. Und es ist abhängig von der Tagesform. Manchmal ist mir ein straffer Modus total zu holprig, manchmal bewegt sich die Karosse in dem Modus immer noch zu viel und zu unsportlich.
    Dennoch habe ich auch manchmal das Bedürfnis, es auf Comfort zu stellen (inkl. Gasannahme, Lenkung etc.. .) weil es eben sonst nervt. Die Frage ist, ob man solche verschiedenen Modi vermisst, wenn man sowieso keine Wahl hat. Und ein immer gleich reagierendes Fahrwerk, ob nun M oder Serie, hat auch was.


    Die C Klasse hat dort das Luftfahrwerk, was im Sportmodus dem Komfortmodus des M Fahrwerks entspricht. Der Dreier ist mit den 19 Zöllern und RFT auch noch sehr straff, was sogar zum Klappern im Heck führte.
    Insgesamt loben sie das Fahrwerk und die Lenkung, wenngleich es recht zackig ist. Er ist deutlich aktiver und agiler und subjektiv sportlicher, dennoch kann ihm die C Klasse ohne Probleme folgen. Sehr interessant.

    Ich finde es absolut keinen Gegensatz. Einerseits kann man immer noch selbst und ggf. Auch sportlich mit dem Dreier herumfahren. Wenn es aber im Stau nicht geht, es nach der Arbeit auch noch mehr nervt, dann ist die Möglichkeit dazu echt prima.
    Sich dann halbwegs zurückzulehnen und das Auto das Stop and Go erledigen zu lassen, finde ich prima. Und wenn es dann dem Vorderwagen noch folgt und nicht nur das Tempo und Anhalten und Losfahren übernimmt, um so besser.


    Und die Assistenten sehen sogar die Fahrradfahrer beim Rechtsabbiegen oder den ungeduldigen Mitverkehrsteilnehmer beim hektischen Spurwechsel und Überholversuch im toten Winkel...