Beiträge von timo832000

    Das ist ja mal interessant, was hier so geschrieben wird.
    Ich vermute da etwas ganz anderes, die zu Verfügung stehende Leistung ist ausser bei Vmax-Fahrt gar nicht das „Problem“. Für einen „Boost“ ist fast immer genug Energie da. Ich denke, der aktuelle 330e ist auf Fahrbarkeit und hoffentlich auch Haltbarkeit ausgelegt. Das Systemdrehmoment von 420NM ist deutlich niedriger als die Summe der Drehmomente von Elektro- und Benzinmotor, liegt aber früh und wahrscheinlich lange an. Ich vermute, die verbaute Kupplung (soweit ich weiß hat das Getriebe keinen Wandler) verkraftet auch kein monströses Drehmoment. Die Leistungsentfaltung ist damit den guten alten R6 Saugmotoren nicht unähnlich, recht kräftiges Basisdrehmoment, flacher Kurvenverlauf und sanfter Abfall zu hohen Drehzahlen (ich habe das bei meinem Z4 3.0i damals sehr geliebt). Es ergibt sich eine ziemlich lineare Leistungsabgabe und der Antrieb ist kräftig und anders als bei den kleinen kräftigen Dieseln an die wir uns alle gewöhnt haben, sehr kultiviert. Fühlt sich aber subjektiv nach weniger „Druck“ an. Ob es wirklich sinnvoll ist dieses Antriebskonzept, welches bei intelligenter Nutzung wahrscheinlich auch sehr effizient funktioniert, durch Chiptuning zu verändern, erscheint mir zweifelhaft. Ich würde beim Wunsch nach mehr Leistungen dann lieber gleich zum 340i greifen.


    Gruß,


    Timo

    Anteil der Wertschöpfung in De.
    Mir ist es lieber zu wissen, dass deutsche Arbeitsplätze daran hängen.


    Nein, eine Vin habe ich nicht.
    Das Autohaus kommuniziert nicht.

    Interessant, meiner (330e bestellt im März) soll ebenfalls in KW 49 kommen. Soll heißen, dass er eventuell längst gebaut wurde und aus Mexico verschifft wird... würde ebenfalls bedeuten, dass die Neuerungen aus 11/2020 nicht mit drin sind.
    Ganz ehrlich, nach dem ganzen Theater um die nicht pünktliche Auslieferung und das sehr unfreundliche Verhalten von BMW und Händler ist das so oder so mein letzter BMW. Ich ärgere mich sehr darüber, dass ich das Auto noch nehmen muss (gewerbliches Leasing). Und ja, auch ich lege wert auf „Made in Germany“


    Gruss,


    Timo

    Guten Abend zusammen,


    Ich warte noch immer auf meinen im März (25.03.) bestellten G20 330e.
    Das Autohaus hat mir heute mitgeteilt, dass die Produktion angeblich für KW 41 oder 48, was immer das nun heißen soll, terminiert ist. Einen verbindlichen Termin kann oder will man mir nicht nennen.


    Kurzum, ich bin stinksauer, mir fehlt ab dem 31.10. im Betrieb ein Auto und ich darf wohl für viel Geld einen Leihwagen bei Sixt organisieren. Der "Freundliche" hilft hier nicht.
    Ich sag euch, bei dem ganzen Theater will ich das Auto gar nicht mehr. Die Konkurrenz aus Stuttgart hat mir ein Hybrid-KFZ angeboten, welches ich innerhalb von 5 Tagen bekommen kann. Nutzt mir nichts, solange ich den Leasingvertrag mit BMW habe.
    Auf meine Bitte den Vertrag zu stornieren, bekam ich seitens des Händlers den Hinweis, dass dieses nicht so einfach möglich sei, bei gewerblichem Leasing so oder so nicht. Ich fühle mich wirklich betrogen und es wird der letzte BMW und das letzte Auto vom Autohaus K......... sein.
    Morgen geht der Leasingvertrag zur Überprüfung zum Anwalt.


    Wartet noch jemand insgesamt 8 Monate auf einen 330e? Könnte es sein, dass der Händler hier Mist gebaut und den Auftrag nach hinten verschoben hat?


    Gruß,


    Timo

    Für die, die genau wie ich auf einen 330e warten, ich habe heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen: Mein im März bestellter 330e mit unverbindlichem Liefertermin Juli wird wohl vor Oktober nicht kommen, die kalkulierte Leasingrate (gewerbliches Leasing) soll sich nicht ändern.
    Zur Lösung des Problems hat man mir vorgeschlagen mein jetziges KFZ länger zu leasen (zu gleichen Konditionen versteht sich, natürlich dann ohne Garantie). - Ganz schön frech. Am liebsten würde ich von dem Kauf zurück treten, dürfte aber wohl schwierig werden....



    Gruß,


    Timo

    Danke für die Antwort, ich bin ehrlich gesagt etwas verärgert über den Verkäufer im Autohaus, früher wurde ich immer von seinem Chef bedient, der war irgendwie pfiffiger....
    Das Auto selbst ist in der Bestellung als 5X71 bezeichnet, heisst das alt oder neu?
    Und ja, das Live Cockpit Prof ist unter Business Paket Professional als Sonderausstattung aufgeführt.


    MwSt. Satz ist mir egal, gewerbliches Leasing.....



    Gruß an euch Alle!



    Timo

    Erstmal ein Hallo in die Runde der KFZ Besteller.



    Ich möchte mich zuerst für die vielen Informationen zum Thema 3er g20 bedanken und habe auch gleich eine Frage:


    Ich habe am 20.03. einen 330e mit nennen wir es mal "Buchhalterausstattung" bestellt, mit dabei sind Driving Assistent Professional, Buisiness Paket Professional, H/K-Soundsystem und natürlich das Serienmäßige Live Cockpit Professional.
    Als Liefertermin war Mitte Juli angedacht, wann das Fahrzeug geliefert wird, kann mir mein Händler nicht sagen, ob sich an der Bestellung etwas wegen Modellpflegemaßnahmen ändert, wusste auch niemand....
    Was meint ihr, was machen die in München daraus? Wird meine Konfiguration angepasst oder erhöhen die einfach den Preis?


    Fakt ist, ohne Live-Cockpit-Professional nehme ich das Auto nicht ab, da ich die Funktionalität ehrlich gesagt sonst als eingeschränkt empfinde.



    Gruß,


    Timo