wenn du Zuhause nicht laden kannst, dann wenigstens auf Arbeit? Wenn nicht macht ein Hybrid für dich wahrscheinlich noch keinen Sinn, die Ladeinfrastruktur ist da auf absehbare Zeit imo noch nicht soweit.
Ich lad meinen 330e über Nacht in der Garage, da reichen mir die max 3,7 kw problemlos aus - momentan lad ich mit 1,4 kw und auch das reicht.
Schnellladen würde bei mir allenfalls bei Urlaubsfahrten oder wenn ich auf Besprechungen bin, die entsprechende Lademöglichkeit vorausgesetzt, Sinn machen.
Klar schneller Laden wär nice to have, aber das würde sich, zumindest bei meinem Nutzungsprofil, nicht rechnen...
PS: ich würde es aber sinnvoll finden, wenn BMW das zumindest optional anbieten würde, dann kann sich jeder selbst ausrechnen ob sich der Mehrpreis lohnt.
Optional anbieten wäre ja schon ein Fortschritt. Da ich seit März zu 100% im Home Office bin und das sich auf absehbaren Zeitraum auch nicht ändert habe ich zuhause im Mehrfamilienhaus keine Lademöglichkeit. Hatte das bereits bei der Eigentümerversammlung angesprochen nur müssen 9 andere zu 100% zustimmen, dann kostet es Geld das diejenigen die nur vermieten (8/10) nicht ausgeben wollen. Schliesslich wäre dann noch die Frage ob das Stromnetz es überhaupt hergibt 13 Stellplätze zu versorgen, denn wenn man schon das Geld ausgibt dann sollte da schon mehr als nur eine einfache Steckdose hin.
Für mich würde sich eine Schnelllademöglichkeit bei Hybrids durchaus lohnen, da ich es beim Einkaufen laden könnte bzw. wäre ich auch bereit mich mal 30-45 Minuten an eine Ladestation zu stellen und ein Buch lesen o.ä. Diesen Kompromis würde ich eingehen, aber mit der aktuellen Technik bringen halt mal 20-30 Minuten nicht wirklich etwas.