Hallo, danke euch schon mal für die Antworten!
Was den Motor betrifft bin ich wirklich am ehesten besorgt, hätte gerne mehr Dampf (mein aktueller 320d geht spitze) aber wie beschrieben versuche ich "vernünftig" zu sein und eben einiges sparen. Ich habe vor lauter Euphorie 2 wichtige Infos vergessen in meinem Beitrag - Nr 1 ich wohne in Österreich, also Steuer Versicherung etc. ist doch etwas höher als in D. Hier macht es leider schon einen Unterschied ob du 150 oder 190PS (oder mehr) zahlen musst.
Zweite Info die wohl nicht klar rausgekommen ist: habe ein Angebot für einen Jahreswagen! Also ist immer mit Abstrichen zu rechnen, dafür ist der Preis nicht schlecht.
@KeYa
hier ein Link zur Konfig, aber wie gesagt das Angebot wäre ein bereits fertig konfigurierter Jahreswagen
Konfigurator
@Freezedevil
hier weichen die Geschmäcker ein bisschen ab. M-Lenkrad und Dachhimmel hätt ich auch gerne, aber das M-Sport Paket ist mir von der Optik zu aggressiv, da finde ich die Sportline für mich passender. Ich gehöre auch zur Randgruppe die auf die Alu Optik um die Fenster steht Ein guter Punkt ist die Akustikverglasung, die wäre wirklich noch fein zu haben...
Was die einzelnen Pakete betrifft - nach 4 Jahren HeadUp würde mir das wirklich fehlen! Und den adaptiven LED Scheinwerfer der den Verkehr "ausblendet" möchte ich auch nicht mehr missen, da bleibt dann ja aktuell nur mehr der Griff zum Laserlicht. Sie wissen schon wie sie zu ihrer Kohle kommen wenn sie die Leute mal angefixt haben
@frodo
wie gesagt mehr Pferde wäre geiler. HK ist sicher top, aber Hifi wird mir wohl reichen. Am besten einfach nie Probe hören