Beiträge von Nick 1402

    DANKE!!

    Dreh den Spieß doch mal um - Deine extra bezahlte H&K Anlage kratzt und klingt scheiße. Was machst du? Auch nur ne Kleinigkeit weil das auto ja trotzdem fährt, und eigentlich unwichtig?? Deine Ambientebeleuchtung kann nur Lila. bei allen anderen Farben passiert nichts - auch egal? Deine Sitzheizung wird nur lau warm, egal welche Stufe - auch egal? Alles wurde dir bei Probefahrt und Gespräch anders versprochen und es lässt sich nicht mehr reparieren. Dann ist das kein Produktmangel oder arglistige Täuschung?

    Um Werte zu Ändern, also zu "Codieren" brauchst du BimmerCode. BimmerLink ist mehr zur Fehlerspeicherauslesen da und kann die Klappe temporär öffnen und ASD deaktivieren.

    Das weiß ich. Ich wollte nur mal die Unterscheide erfahren. Code habe ich auch, aber will erstmal mit Link "on-the-Fly" ausprobieren. Aber leider ist Link dazu ja nicht in der Lage.

    Da muss ich dir komplett widersprechen! Ich habe meinen M340i brabbelnd, rotzden, knallend bekommen und war mit dem Sound zufrieden. Das Auto hatte bereits eine Zulassung und wurde gefahren. Meiner wurde im Nachgang durch ein Update kastriert. Dafür kann es keine gesetzliche Grundlage gegeben haben, da es das Modell/der Motor sonst überhaupt nicht zur Zulassung geschafft hätte. Das ist Betrug am Kunden! Ob die Geräuschemissionen hier dritte stört, spielt in dem Fall keine Rolle. Ich habe etwas gekauft und auch bekommen, was im Nachgang nicht einfach geändert werden darf! Wo kommen wir denn da hin. Als nächstes wird mir ein UHD TV verkauft und nach einem halben Jahr bekomme ich ein Update und darf nur noch max. FHD gucken....das geht nicht. Nächste Woche sieht sich mein Auto ein Außendienst Mitarbeiter der BMW an. Zwar wegen etwas anderem, aber alle Themen, Lack, Sound etc...werde ich da nochmal zur Sprache bringen. Es kann nicht sein, dass wir uns immer alles gefallen lassen (müssen)!

    Absolut richtig. Das sind nun mal ausschlaggebende Punkte für den Kauf. Sonst muss ich mir keinen teureren Benziner kaufen. Das ist ein Unding was da betrieben wird.

    Moin, habe mir dann gestern mal BimmerLink geholt - Bin leider sehr enttäuscht, wenn das alles ist.


    ASD ist in meinem Fahrzeug angeblich nicht verfügbar und die Abgasklappe wird mir erst gar nicht angeboten.


    Wie kann das sein? Fahrzeug ist ein G20 330i EZ 11/19

    Ja, damit meine ich Fahrzeug zurück. Streng genommen ist es ja ein Produktmangel, der nicht behoben werden kann.
    Bei der Aussage hätte ich mir den Namen des Verkäufers geben lassen und mich direkt in München über ihn beschwert. Abgesehen davon, dass der m340i ein m im Namen hat und auch offiziell dem Portfolio der M GmbH zugeschrieben wird.
    Das lustige an der Sache: bei den echten Ms isses auch net anders. Der in München meinte, dass die auch bei echten M Modelle das Schubblubbern teilweise komplett entfernen mussten.
    Und ja, der kommende m3/m4 wird auch nur noch ein laues Lüftchen aus dem ESD abgeben.


    Ja, wenn du (legalen) sound willst, brauchst du was vor 09/2018, was noch keinen OPF hat.
    Selbst Porsche und Lamborghini wird das betreffen.
    Porsche hat jetzt ja z.B. den Ansatz, wieder auf Sauger zu setzen, die kein Geblubbere und Geknalle brauchen um gut zu klingen. Mit der Klappensteuerung kann das dann auch zugelassen werden. (Und man kann sie wohl einfach stillegen)
    Dennoch ist es kein Vergleich, zu alten Saugern.
    Wenn mein m340i kein Firmenwagen wär, hätt ich mir schon längst nen e92 m3 oder nen m4c vor OPF geholt und den anderen zurückgegeben.

    Nicht das ich es wirklich mache - wahrscheinlich -, aber wie gehen die mit Rückgabe Leasing um? hab ja noch über 2 Jahre offen ...