Beiträge von rza106

    Wir berichten von Fahrzeugen mit aktuellen Elektrik/Software-Problemen.
    Im Fred hier geht es übrigens gerade mal um 2-3 Fahrzeuge mit ähnlicher Problematik. Das kommt nun mal vor, so unschön es für die Beteiligten auch sein mag.

    Naja, man muss schauen wieviele bereits hier im Forum ihr Fahrzeug haben? Sind es 30 Personen? Wären es bei drei Fahrzeugen 10% Ausfall. Ich glaube nicht dass 30 Personen hier bereits ihr Fahrzeug haben. Dementsprechend ist der Ausfall höher.


    Die Dunkelziffer wird höher sein mit Ausfällen. Wenige melden sich im Forum an. Gilt auch für zufriedeme Fahrer

    Also einen Ersatzwagen habe ich kostenlos erhalten. Am Anfang wollten sie ab dem 3. Tag mir die Kosten in Rechnung stellen.


    Mein Arbeitgeber hat sich bereits eingeschaltet und macht Druck. BMW soll mir jetzt ein vergleichbares Fahrzeug stellen bis meiner wieder funktioniert. Aktuell ein 3er f31 nackt ohne Ausstattung. Lt. GBV müssen Dienstwagen gewisse Ausstattungen erfüllen etc.


    BMW kann die Headunit einfach nicht liefern oder die kennen das Problem und es wird umprogrammiert etc. Werden wir wohl nie erfahren.

    Das wird die Headunit sein. Dafür gibt es keinen Liefertermin. Mir hat die BMW AG mitgeteilt, dass es Zeitnah geliefert wird.


    „Zeitnah“ ist aus Erfahrung der Mitarbeiterin der AG „keine 5 Wochen“


    Nächste Woche Mittwoch sind es ein Monat wo mein Wagen bei BMW steht

    kurzes Update zur Head Unit Problematik:


    habe heute erneut einen Anruf von BMW erhalten, dass aktuell niemand sagen kann wann die Head Unit lieferbar ist. (Mittwoch werden es zwei Wochen) Die BMW AG sucht schon nach neuen Lieferanten. ?(
    Habe ich irgendwelche Möglichkeiten denen eine Frist zu setzen? Normal kommt mir das ganze nicht mehr vor. So wie es sich anhört kann es sich nur noch um Wochen oder Monate handeln bist BMW hier liefern kann. Das Auto steht die ganze zeit in der Werkstatt ||

    bei uns sieht die Firmenwagenregelung auch vor, dass der Dienstleister das neue Auto liefert und den alten mitnimmt. Ihr habt wahrscheinlich einen Händler der euch als Großkunde betreut oder? Frag doch mal dort nach ob du es direkt dort abholen kannst?


    Bei mir war das kein Problem. Unser Händler sitzt in Düsseldorf und dort habe ich dann auch meinen Wagen abgeholt und den alten direkt bei BMW abgegeben (Obwohl Audi). Um den Rest hat sich der Händler gekümmert :)

    Mir war Optik und Komfort auch wichtig. Daher habe ich mich für das Adaptiv mit M Sportpaket entschieden mit den 18" Felgen. Ich war zu 80% im Adaptiv unterwegs. Im Comfort ist das Fahrwerk von der härte her vergleichbar mit dem F31 Standardfahrwerk welches ich aktuell als Leihwagen habe. Ich finde der G20 liegt hier nochmal einen Tacken souveräner/ruhiger auf der Straße bei Unebenheiten oder schlechten Straßen.


    Im Sport Modus ist der G20 wirklich sehr hart. Für kurze Momente macht es spaß, aber auf schlechten Straßen wird man durchgeschüttelt. Leider fehlt mir hier der Vergleich zum M Sportfahrwerk.


    Mittlerweile würde ich auch die Sportline Variante nehmen! Da gibt es tolle Rad/Farben Kombinationen welche mir auch sehr gut gefallen.

    Mich verärgern die Aussagen von den jeweiligen Mitarbeitern. Ich habe nicht ein einziges mal eine Entschuldigung gehört. Da war mein Ton noch nett.


    Aber du hast recht, liest sich übertrieben. Da waren noch Emotionen im Spiel.


    Eine Aussage wie „wir sind bemüht so schnell wie möglich eine Lösung zu finden“ hätte mich zufrieden gestellt.