Beiträge von EvilEyE

    Wow die neue App ist so viel langsamer als die Connected Drive App. Gerade es dauert 10-20 Sek bis der Akkustand meines gerade ladenden 330e zu sehen ist, in der Connected Drive App nichtmal <5s.. Dazu noch der geringere Umfang, ich hoffe mal dass BMW die alte App noch lange leben lässt..

    Unter Car - allgemeine Einstellungen - Klang Einstellungen - Lautstärkeausgleich (kann jetzt auch anders heißen) gibt es Regler für PDC, Gong und Speed Volume.


    Wenn du den Gong ganz aufdrehst könnte das auf den Sound wirken.

    Habe gerade ausprobiert, kein Eintrag davon hat Einfluss auf den Startup Sound. Vllt kommt ja mit Bimmercode was

    Danke für eure Antworten, das wäre ja ein ziemlicher Rückschritt. Wie kann das bei einem "alten" 1er BMW problemlos klappen, aber bei einem top-aktuellen, viel mit Vernetzung beworbenem 3er nicht mehr? Da werde ich mal ordentlich auf die Trommel hauen bei meinem Verkäufer, das finde ich nicht akzeptabel..

    Ich habe seit gestern meinen G20 (SW 07/2020) und habe ein (meiner Meinung nach) komisches Verhalten bei der Musikwiedergabe wenn ich ins Auto einsteige: Mein Handy verbindet sich wie gewohnt kabellos und auch relativ zügig mit dem Fahrzeug, jedoch findet keine Medienwiedergabe statt. Im Kombiinstrument steht dann so etwas wie "Keine Audioquelle verfügbar" und es wird auch nach mehreren Minuten Fahrt keine Musik via CarPlay wiedergegeben. Ich muss jedes mal erst ins Media Menü und dann auf CarPlay klicken, bis er dann endlich anfängt Musik abzuspielen (ein Klick auf "Play" oder Auswahl eines Liedes in der Spotify ist dann nicht mehr notwendig, er fängt sofort beim Sprung in CarPlay mit der Wiedergabe an).
    Ist das bei euch auch so? Ich bin davor einen F20 gefahren, da hatte ich auch schon kabelloses CarPlay und dort hat die Musikwiedergabe sofort begonnen, ohne dass ich extra manuell CarPlay auf den Schirm holen musste.


    Viele Grüße
    EvilEyE