Alles anzeigenMir ist es ziemlich egal, ob das lackiert, beschichtet oder sonstwie aufgebracht ist.
Mir gehts ums Design und ich finde es nicht schön.
"Was anderes" ist das außerdem nicht. Du schreibst es ja selber. Genau wie Audi. Die hatten schon vor Jahren (1999?) matte Aluspiegel beim RS4.
Nach 20 Jahren hat BMW auch das kopiert.
Abgesehen davon kannst du Spiegelgehäuse bei Audi für ~ 100 € in Wagenfarbe lackiert bekommen.
Die Idee (grau) ist von Audi geklaut, schwarz sieht (finde ich) wie ein unlackierter Spiegel bei einem Billigmodell aus.
Ich könnte mir die Spiegel auch lackieren lassen. Das ist aber nicht mein Job.
Naja - das es kopiert ist - deine Meinung. Das Ceriumgrau ist eben eine spezielles grau (geht ein Tick richtung bronze wie du selber sagst).
Sogar die Felgen und die Typenschilder (M792) sind in der Farbe (bicolor).
Das "billige" schwarz ist bei den M-Modellen und M-Paketen schwarz hochglanz und bei BMW wird sogar die Dachreling damit lackiert - bei Daimler leider nicht. Ich finde das sieht schon gut aus. Aber bei Diskussionen über Optik gibt es eben (zum Glück) unterschiedliche Geschmäcker. Die Spiegel in Wagenfarbe gibt es bei BMW übrigens auch - ohne Aufpreis:-). Alleine der M340 i/d kommt entweder mit schwarz (hochglanz) oder ceriumgrau daher um sich etwas von den AG Fahrzeugen abzugrenzen.
Ich finde gerade bei BMW (M-Paket) schön das man bei einigen Modellen auch das satinierte Alu nehmen kann was -z-B- beim 5er sehr edel zu dunklen Farben passt.
Ich denke wenn Du deinem Händler sagst das du die Spiegel in Wagenfarbe haben möchtest wird es einen Weg geben.