Beiträge von DFTBA

    ThomasB : ja, sie stehen tatsächlich ein gutes Stück weiter ab. Optisch finde ich es nicht störend, nach « 2x30 km Erfahrung » finde ich sie auf jeden Fall bequem. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Beinfreiheit im Vgl. zur Serie doch eingeschränkter ist. Nicht störend, aber anders.

    Mein Parkassistent fällt regelmäßig aus, Werkstatt hat mir schon am Telefon gesagt (ohne Nachfrage meinerseits), dass ein Update schon mal fix dazugehört. Nie gehört mit den 3x.

    Der Code sollte im Connected Drive Menü unter "Nachrichten" erscheinen (COM -> "BMW Nachrichten" oder "BMW Messages"). Die eigentliche Frage lautet viel eher ob du mit einem US Fahrzeug in Deutschland überhaupt den Code empfangen kannst. Frag ansonsten mal bei der CD Hotline (viel Glück und Geduld) nach unter welchen Bedingungen man den Store von US auf D wechseln kann, irgendwie muss es gehen, da die ganzen Ami Soldaten ihre Autos ja auch umcodieren müssen. Wenn die dir nicht weiterhelfen können, dann würde ich es bei Händlern in der Umgebung der Armeebasen versuchen (bspw. Rammstein oder der der bei dir eben am nähesten ist).


    p.s. ein VIN Check wäre bei deinem Auto wahrscheinlich keine vergebene Liebesmühe, bevor du dich auf den langen Kampf der Umstellung einlässt (Miles/km, Temperatur, Navikarten, CD Portal etc.)

    Das schwarze Holz heisst "Eiche maser offenporig". Ich würde mal hier im "Suche" Unterforum ein Gesuch inserieren, eventuell findest du jemand der seine gg. die M-Performance oder die neuen Carbonleisten tauschen möchte.


    Ich glaube jetzt nicht, dass sich der Preis ändert nur weil das ganze Fach mit dranhängt.

    Ein Plastikteil hat eher weniger mit dem Halbleiterengpass zu tun ;) Meiner hat auch keine, der andere 340er der beim Händler stand auch nicht. Damit war die Sache schnell gegessen.


    Offizielle Stellungnahme hätte ich keine gesehen, aber das hindert dich nicht daran eine Mail nach München zu schicken. Wobei es jetzt die Regel zu sein scheint, ich glaube nicht, dass da nachträglich noch was passiert.