Beiträge von DFTBA

Auch in Afrika sah ich fast nur Toyota. Man könnte meinen die haben dort ein Monopol.

Das Monopol habt Ihr Schweizer: klick

Um beim Thema zu bleiben und um dich zu zitieren: würde es einen "m50 Touring" (also 3er), würde ich wahrscheinlich schwach werden. Ich tausche aber auch generell heute nur nicht, weil a) meine Lebensumstände wahrscheinlich dazu führen werde dass ich noch weniger fahre, b) wichtiger: ich das Auto ganz gerne 4-5 Jahre halte bevor ich es abgebe weil mir sonst der Wertverlust zu heftig ist.

Hi,

M-Technik ist ein no-Brainer, HuD ebenso. Die Assistenten kann man weglassen, ausser halt ACC, zumindest meiner Meinung nach.

Ich hab das adaptive Fahrwerk und bin top zufrieden, die Spreizung ist beim G21 da, aber nicht riesig.

Sound find ich persönlich, im Gegensatz zu vielen anderen ausreichend. XStoneX hat bei YT ein Video seine DP betreffend, da siehst du dann was noch gehen würde (just in case). Laut ist der Wagen aber nicht wirklich, das stimmt sehr wohl, ist allerdings eben auch Geschmackssache.

neuen Software „2021.03 irgendwas“

Kannst du "irgendwas" näher definieren? OTA oder Werkstatt?

Bei mir war damals mit 03/2021.30 via OTA keine Verbesserung feststellbar. Diese kam erst nach Update auf 07/2021. Wenn du jetzt allerdings, ich erfinde, 03/2021.40 (ergo nicht OTA) hattest, dann wurde das Soundupdate dort vielleicht erstmal integriert.

Gibt es niemandem hier der Veränderungen nach Versionsständen identifizieren kann?

Leid musst dir mal gar nichts tun. M.W.n. ist es auch das gleiche System, allerdings ist der zu beschallende Raum, ohne Tontechniker zu sein, nicht der gleiche und je nachdem wurde darauf bei der Standardeinstellung nicht eingegangen, respektiv weniger gut als bei der Limousine. Ich finde es nur äußerst auffällig, dass viele Touring Fahrer (inkl. mir selbst) sagen, dass das HK bestenfalls OK ist, die G20 Fahrer aber meistens vollkommen zufrieden sind. Hier liegt wahrscheinlich die Krux an der Geschichte.

Alternative Erklärung: G21 Fahrer haben statistisch gesehen mehr Kinder die mehr plärren und deswegen wissen wir das HK nicht zu schätzen :D

Nein, die M Performance Bremse hat gelochte Scheiben, die G30 Sportbremse nicht. Farblich unterscheiden sie sich auch. Sattel etc. scheinen aber ident zu sein, kannst ja mal die bspw. hier genannten Teile mit dem ETKA vergleichen.

Ansonsten passt aber auch die G30 M Performance Sportbremse mit den 395mm Teller auf den G20/21, wenn schon, denn schon :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich glaube, dass permanent ausser Acht gelassen wird, dass wir hier über den G21 reden. Die mit den G20ern scheinen ja generell eher zufrieden zu sein.

B&W Profil im G21 ändert vielleicht die Klangfarbe, bringt aber nicht mehr Bass. Auch nach EQ Einstellung ist die HK Anlage bestenfalls brauchbar. Zum Vergleich damit keiner meint meine Ansprüche wären besonders hoch: meine Sonos Play 1 find ich ziemlich grandios, insbesondere in Anbetracht des Preises.