Weiss eigentlich jemand ab wann der neue Screen Plattform-übergreifend eingebaut wird? Asking for a friend
Beiträge von DFTBA
-
-
Jetzt ganz langsam.. du hast eine offizielle Einladung bekommen zu einer G81 Präsendation für den 03.05.22, ist das so richtig? Wenn ja, dann werde ich mal ein Telefonat mit meinem Händler führen müssen...
Das ist richtig. Die Einladung ist von BMW selbst, wurde aber via Händler an mich "vermittelt". Die Präsentation findet auch nicht beim Händler, sondern an einer von BMW gemieteten "Location" statt. Wir wohnen aber auch nicht im gleichen Land, von daher weiß ich nicht ob sich dein Telefonat rentieren würde, weil sich die Rahmenbedingungen dann doch unterscheiden.
AKH ab Werk für aktuelle M Modelle möglich beim :
- X3M
- X4M
- X5M
- X6M und
- M5, wobei dieser momentan aus dem Konfigurator geflogen ist.
-
Stimmt nicht, zumindest beim Vorgänger. Dort hatte ich das MPPSK nach dem Nachrüsten der Paddels installieren lassen, funktionierten danach noch einwandfrei und da kommt die Motorsoftware inkl. Update aller anderen Steuergeräte aus München.
Ist übrigens auch https://www.ff-tuning.de/nachr…me/sportautomatik-1er-4er , sorry Links gehen per Handy scheinbar nicht mehr) auch als “voll updatesicher” angegeben.
-
Ihr “petert” so sehr rum. dass das eigentliche Thema verloren ging.
Zum Xhp kann ich ohne Vorbehalte raten, sogar mit dem Basis Mapping ist ganz klar eine Verbesserung zu erkennen. Irgendwoe alles harmonischer. Bei Map2 oder wie das heisst (länger her beim Vorgänger ZF 8HP) sind die Schaltvorgänge fasst schon DKG-mässig. Alles in allem eine lohnende Investition.
-
Den M3 gibts ab Werk nicht mit AKH, den X3M schon.
-
Ich meinte eine offizielle Veranstaltung von Bmw wo man sich das Auto in Natura anschauen kann
-
Gestern wurde ich zur hiesigen, offiziellen Vorstellung am 03/05 eingeladen. Ich achätze mal, dass die bei euch eventuell ein paar Tage früher stattfindet.
-
Kann ich bestätigen, ist updatesicher.
-
Und man konnte den PPSK-40er ja auch ruhig fahren. De
Ruhig fahren ja, ruhig starten nein. Das Ding war echt nicht Nachbarschafts-tauglich. So oder so, allesamt schöne Autos, wobei mir dein jetziger am Besten gefällt.
-
Nach 340i PPSK
Hatte ich auch, fand ich viel zu laut. Serie ist der G20/21 zu leise, mit DP jedoch genau so wie er (m.M.n.) sein sollte.
Jetzt erinner ich mich an dich Berba11: warst du nicht damals im F30 Forum und hattest einen Ober-Hammer F31 in genau der gleichen oder zumindest ähnlichen Farbe und bist dann auf den F80 umgestiegen?