Aus Erfahrung, das ist am Anfang zu viel Drehmoment und der der Absturz ist zu steil, gerade Drehmoment Linie mit 650 NM wäre zum fahren besser.
Würde auch vermutlich mehr Leistung bringen.
Am Anfang schießen dir sofort die Temperaturen durch die Decke, dadurch fällt das Drehmoment ab, weil die DME zurück regelt.
Mal abgesehen davon das es der Antriebsstrang auch lieber anders hätte.
Beiträge von alf902
-
-
FF hat weiter an der Leistungsschraube gedreht bei ihrem M340i
Ich Persönlich finde die Drehmoment Kurve nicht so toll, ging wohl einfach darum über die 500 PS zu kommen.
-
Hey,
sehr sehr schönes Auto. Ich komme gerade etwas ins Grübeln ob ich auf meinen Portimao blauen G21 nicht doch lieber auf die 793er Felge umbestellen sollte. Wobeo mir die 791 auch gut gefällt.warum hast du die 793 gewählt?
In der Ausstellung Standen drei G2x mit unterschiedlichen Felgen, sahen noch am besten aus.
Und als Winterfelge zu gebrauchen. -
Ich muss eine Frage hier stellen, da ich direkt die M340i Fraktion antreffe:
Mein M340i G21 wurde um den 11.07.2020 produziert, seit heute kann das Fahrzeug auch auf www.mdecoder.com und im Connected Drive Store gefunden werden. Was mir jedoch sofort ins Auge gestochen ist, ist die Angabe der KW im Mdecoder: dort steht 285KW / 388PS! Kann es sein, dass BMW hier eine Änderung mit der Modellpflege ab 01.07.2020 durchgeführt hat, von der niemand etwas weiß? Auf der BMW Homepage stehen jedoch defnitiv noch die 275 KW:
https://www.bmw.at/de/all-mode…chnische-daten.html#tab-0
https://www.bmw.de/de/neufahrz…technical-data.html#tab-0Vielleicht liegt hier nur ein Fehler vor. Bin jetzt wirklich gespannt, was im Datenauszug stehen wird...
Könnt ihr mal mit eurer Fahrgestellnummer den Mdecoder checken, welche KW-Angabe bei euch steht?
Thx, XStoneX
Es sind immer noch 374 PS
-
Bei mir gibt es nun auch interessante Neuigkeiten, die mich leider sehr verstimmen. Bestellt wurde ursprünglich ein 330d G20 Mitte Februar. Vorläufiger Liefertermin war Anfang Mai. Während des Coronalockdowns habe ich diese Bestellung am 22.04. in einen M340d G20 abgeändert. Angepeilt wurde von meinem Verkäufer Mitte/ Ende Juli als Liefertermin. Aufgrund der Werksschließung konnte er mir jedoch lange Zeit keinen Liefertermin nennen.
Als er mir vor knapp 2 Wochen auf erneute Nachfrage endlich eine vorläufige Lieferwoche nennen konnte, war ich geschockt. Ich hatte mich auf Verzögerungen bis Mitte/ Ende September, spätestens aber Anfang Oktober eingestellt. Die vorläufige Lieferwoche ist nun laut System KW 48 (Ende November).
Auf Nachfrage, warum es denn zu solch einer langen Verzögerung käme, wurde meinem Verkäufer mitgeteilt, dass es an meiner gewählten Konfiguration läge, vor allem an den BMW Individual Teilen. Das machte mich zunächst etwas stutzig, denn ich habe keine individuelle Ausstattung, die nicht im normalen Preiskatalog zu finden ist (Dravitgrau, Individualzierleiste Aluminiumgewebe, Merino Volllederausstattung Tartufo).Nun ist mir beim Ordnen meiner Unterlagen letzte Woche aufgefallen, dass ich postalisch zwar eine Auftragsbestätigung aus dem Februar von dem 330d, nicht aber eine erneute für die Umbestellung für den M340d vom April bekommen habe. Dies teilte ich meinem Verkäufer mit. Er war recht verdutzt und leitete es ans Auftragscontrolling weiter. Vielleicht ist mein Brief ja auch nur in der Post verloren gegangen.
Gestern habe ich nun endlich die AB bekommen und war direkt das nächste mal überrascht. Es wird angeführt, dass meine Bestellung und der angebliche Vertragsabschluss am 01.07. stattgefunden hätten. Die AB sei vom 10.07.2020. Das vorläufige Lieferdatum bleibt bei November unverändert. Rechne ich von Anfang Juli bis Ende November, so komme ich auf eine annehmbare und meines Wissens nach momentan nachvollziehbare Lieferzeit. Bei Ende April bis Ende November sieht es jedoch ganz anders aus. Mit den neuen Informationen aus der AB drängt sich mir mittlerweile der Verdacht auf, dass mein gesamter Auftrag im System unterging und er nie ordnungsgemäß in der Produktion geplant wurde, sondern jetzt als "neuer" Auftrag behandelt wird.
Ich habe in einer erneuten Mail an meinem Verkäufer eben diese Gedanken beschrieben und ihn gefragt, ob er mehr zu dieser Thematik in Erfahrung bringen kann. Er scheint ebenso überrascht und verstimmt zu sein, wie ich. Er wollte meine Mail eins zu eins so an das Auftragscontrolling weiterleiten und ist ebenso auf die Antwort gespannt.
Schlecht gelaunt sitze ich hier nun und halte euch auf dem Laufenden.
Doch ist BMW Individual, die Merino Volllederausstattung.
Steht bei mir auch so im Motorraum. -
Wenn der Termin passt, komme ich auch gerne.
Es muß nur einer das Festlegen.
-
Eine Sehr schöne Zusammenstellung
Gut, der Dachkantenspoiler in Schwarz ist jetzt Geschmackssache. Ich glaube der würde mir in Wagenfarbe auch besser gefallen, aber das ist nur meine Ansicht
Die Performance Teile würde mich auch noch extrem reizen, Aber für den Preis...mhm...Irgendwann überkommt mich die Kaufsucht und dann ist es auch passiert.
Du hast in den Sitzen und am Amaturenbrett eine weiße/graue Naht. Kann man das mittlerweile so bestellen? Bei mir sind sie überall blau (ich wollte das blau auch so haben :)).
Die Naht ist weiß, kann man so bestellen.
-
wunderschönes Fahrzeug, gefällt mir extrem gut
(bis auf den Dachkantenspoiler - würde ich in Wagenfarbe lackieren, aber das ist bekanntlich Geschmackssache
) - wenn es mal ein Angebot für die Performance Parts gibt, kann leicht sein, dass deiner einen Zwilling bekommt
Ich wünsch dir auf jeden Fall allzeit gute Fahrt!Ich war gestern überrascht wie viele Farb Gestaltungsideen man zum Dachkantenspoiler hören kann.
Der Verkäufer war neu und ist von VW gekommen, alle verrückte des Autohauses auf einen Haufen, der hat die Welt wohl nicht mehr verstanden, warum man an so einem Auto noch alles mögliche verändern muß.
Erst recht wo das Thema Leistung auf gekommen ist.
Das wird jetzt eine harte Zeit bis 2000 KM -
würde mich auch interessieren....?
Ja ohne die Flaps, gibt es bei BMW nur in Carbon, da aber Außen nichts in Carbon ist, habe ich das erst mal gelassen.
Kann man ja immer noch machen. -
Sehr schön! Glaube in die Performance Interieurleisten muss ich auch noch investieren
Hast du die "Standard" Nieren montiert?
Und wer denkt bei OS X noch an MacOS?
Ja ich mag die neue Niere nicht. Ist auch als M-Performance gelistet, aber wohl ehr nicht für 340 gedacht.