Beiträge von Needfulthings

    Hallo Shaba,


    leider bin ich auch sehr enttäuscht. Die Gesamtlage ist sehr unbefriedigend. Der Wagen wird weiterhin ständig zurückgebaut, irgendetwas bearbeitet und wieder zusammengesetzt. Im Fahrbetrieb wird dann geprüft ob der Fehler weiter vorhanden ist.



    Bei BMW gibt es wohl ein PUMA Verfahren... der Händler beschreibt das Problem, es wird ein Video erstellt und wohl nach München gesendet. Von dort kamen bereits Vorschläge allerdings sagte der Händler heute, dass BMW wohl auch nicht richtig weiß um was es sich handelt.


    Ausserdem leide ich sehr unter den Ersatzwagen. Dort bekommt man als Firmenwagennutzer sehr dreckige und unpassende PKWs. Gerade fahre ich einen Hybrid Mini Countryman. :thumbsup: war dann heute gleich 2 mal bei der Tankstelle. Kann sein, dass ich dieses Mal einen Fehler gemacht habe. Vorher hatte ich einen vergleichbaren C220t, hatte natürlich auch ein Paar Garantie Beanstandungen. Dort hatte ich dann aber einen S350d oder auch mal einen Sl 500 für das Wochenende. Anscheinend ist das bei BMW anders ?(

    Hallo Männer!
    Kleines Update.... der Wagen wurde natürlich heute nicht fertig. Das Geräusch konnte ich zum Glück zuverlässig vorführen. Der Wagen wird jetzt unterhalb zurückgebaut, wieder zusammengesetzt und probegefahren. Dies wurde wohl bereits mehrfach ohne Erfolg durchgeführt. Geräusch besteht weiterhin unverändert. Der Innenraum ist noch unangetastet.

    hey Matthias,


    also ich hoffe es ist irgendeine Verkleidung, die sich dann so in den Innenraum überträgt. Beim Händler hatten wir den Wagen auf der Bühne. Er hat allerdings nur kurz geschaut. Auf den ersten Blick war alles fest. Bei dem anstehenden Termin am Mittwoch haben die 24 AWś dafür eingeplant. Hoffe nur sie demontieren nicht den Innenraum. Da habe ich immer sehr schlechte Erfahrungen mit gesammelt. Danach knarzt alles wesentlich schneller als ohne Demontage. Die Abgasanlage sah übrigens auch gut aus

    Hallo liebe Freunde!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe bei meinem 320d G21 ein Geräusch bei niedrigen Touren unter wenig Last im Drehzahlbereich zwischen 1300 und 1500 Touren.
    Der Wagen muss dafür auf Betriebstemperatur sein. Es handelt sich um ein helles, klapperndes, rasselndes Geräusch. Habe ein Video hochgeladen. Hier wirkt es etwas dumpfer.
    In dem Video habe ich ihn im manuellen Modus bewegt um das Geräusch hervorzurufen. In der Praxis ertönt es quasi immer auch im normalen Automatik Modus. Vor allem in der Stadt bei Tempo 60. Das ganze ist wirklich tierisch nervig und regt total auf. Der Wagen ist ansonsten hervorragend.


    habe bereits einen Termin beim Händler, wollte jedoch mal eine Meinung im Forum einholen.


    https://youtu.be/TtJkjcVkFFc


    Wäre über sämtliche Vorschläge und Ideen dankbar.
    Viele Grüße


    Wilhelm