Beiträge von m-paddy

    ES muss mal Original Belåge gegeben haben, die diese Eigenschaften hatten... :huh:


    Sag einfach, Du hast nen Kumpel in München im Werk der auch betroffen ist. ;)


    Sind eigentlich von diesem Verschleiß nur Automatikfahrzeuge oder auch Schalter betroffen ? Das ACC und DAP nur mit Automatik geht weiß ich. :P

    Ich befürchte schon als Privatkunde auf den Kosten sitzen zu bleiben, habe jetzt mal bei 16.000km (330i M-Sportbremse) die Beläge mit der Taschenlampe angeschaut. Ich bin kein KFZler, aber es sieht aus, als wären die auch bald fällig, denn viel Belag ist nicht mehr zu sehen, vor allem im Vergleich zu vorne.

    Die M Sportbremse ist auch betroffen? :huh: Die ist ja noch größer und auch teurer... =O
    Wie ist Dein Fahrstil bzw benutzt Du viel die ganzen Assistenten? Ich würde nämlich auch die M Sportbremse bestellen. Du musst allerdings das Rad runter bauen um richtig auf den Belag schauen zu können und natürlich mal messen. Am besten mit nem Profiltiefenmesser.


    Verbaut BMW eigentlich noch die Belåge, die weniger schwarzen Bremsstaub verursachen, also die Felgen länger sauber lassen?


    Ich gehe auch davon aus, dass die Handbremse auf die Scheibe wirkt und nicht mehr auf die Trommel wie im E91?

    Vielen Dank! Der ist aber mineralgrau oder?
    Bin mir halt unschlüssig. Dravitgrau hat ja je nach Lichteinfall einen Goldstich. M 792 geht meines Erachtens auch ins goldene wenn ich die Bilder richtig deute und da würde es sich beißen... :huh:
    Und die M791 wirkt noch größer weil die Speichen schlanker sind.


    Man müsste es auch mal in natura sehen.

    Hallo!
    Hat jemand Fotos von der M Felge 792 auf dem G21 in mineralgrau oder dravitgrau?
    Bin nämlich noch am überlegen ob 791 oder 792 M. Letztere ist zwar die Felge für den M340i, aber neulich hat bei ebay Kleinanzeigen einer ne Limo inseriert, einen Werkswagen, da war diese Felge verbaut.
    Der Aufpreis ist dergleiche wie bei der M791, weiß nur noch nicht ob es so bestellbar ist.