Beiträge von Ante Rebic

    Ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben . Das wäre das erste Auto in meinem Leben ( und ich hatte ausgesprochen viele) , das ein extrem unterschiedliches Fahrverhalten mit Sommer bzw. Wintereifen zeigt. Sei bitte so nett und halte mich auf dem laufenden. Meine Allwetter Reifen sind neu und bevor ich die wechsel und damit 700 Euro verbrenne, muss ich sicher sein, das anschließend tatsächlich eine wesentliche positive Veränderung Eintritt. Zunächst freue ich mich für dich, das du jetzt zufrieden bist. Hoffentlich ist das von Dauer

    Danke dir :thumbsup:
    Wie gesagt, ich konnte es selbst nicht glauben.
    Viele haben hier schon das Thema Reifen aufgebracht und ich konnte es mir für mein Auto bzw. das Fahrverhalten meines Autos absolut nicht vorstellen.
    Ich drehe die Tage (vielleicht auch gleich morgen, je nach Arbeitsaufwand im Home Office) eine größere Runde und sage bescheid.

    also das reifenmodell ist ein sehr gutes... leider kommt es häufig vor, dass die laufrichtung falsch montiert wird und schon hast du gravierende probleme.

    Danke für den Hinweis.
    Ich werde jetzt erstmal bis irgendwann Oktober die Sommerreifen genießen :) und dann schaue ich mal, wie die Winterreifen sich bei der nächsten Montur verhalten. Bin mit der Kiste wegen dem schlechten Fahrverhalten fast verzweifelt aber nun scheint das Problem wirklich weg zu sein.
    Werde die Tage mal ein paar KM fahren um wirklich 100% sicher zu sein aber die 80 KM heute waren besser als die letzten ca. 4900 KM :)

    schreib doch bitte mal bei welche winterreifen das genau waren... würde mich sehr interessieren. hast du auch malngeschaut ob die reifen laufrichtungsgebunden sind und korrekt montiert?

    Kann auf Fotos nur erkennen, dass es Pirelli Sottozero 3 (Winter)Reifen sind

    schreib doch bitte mal bei welche winterreifen das genau waren... würde mich sehr interessieren. hast du auch malngeschaut ob die reifen laufrichtungsgebunden sind und korrekt montiert?

    Leider sind die nun bei BMW eingelagert... ich frage mal bei denen nach. Ob Laufrichtungsgebunden habe ich auch nicht geprüft da ich selbst (als absoluter Leihe) niemals glauben konnte, dass so ein Fahrverhalten nur an den Reifen liegen kann. Nun weiß ich es besser :)
    Werde die Reifen definitiv monieren und verlangen, dass ich andere bekomme! Das war wirklich kein Zustand.

    Kurzes Update: Bin heute mal ca. 80 KIlometer mit den Sommerreifen über die Autobahn gefahren und es fühlt sich endlich gut an!
    Gefühlt ist das Problem wirklich weg! Es scheint, als liegt es tatsächlich nur an den Winterreifen.
    Ich hätte es selbst nie im Leben geglaubt, dass die Reifen eine so negative Auswirkung haben können.
    Jetzt macht das Fahren endlich Spaß!

    Auf der Autobahn bei 180 ne SMS schreiben? Dein Ernst?
    sorry aber das klingt echt bescheuert und dumm..

    Die 180 km/h hast du dir aber einfach mal so ausgedacht, davon war oben nicht die Rede. Ich hätte auch andere Beispiele nennen können, im Endeffekt wollte ich nur sagen, dass ich die Augen beim Fahren wirklich keine 5 Sekunden von der Straße nehmen kann.... Lass uns bitte beim Thema des Threads bleiben, danke.

    Microkratzer lassen sich leider nicht verhindern. Wasche meinen Dravidgrauen nur von Hand in der Kärcherbox mit Hochdruck, eigenem Shampoo und Bürsten -trotzdem Microkratzer. Die heutigen Lacke sind einfachg mies :(

    Bin vollkommen deiner Meinung, dass es sich nicht vermeiden lässt aber ein Neuwagen, der nach der erste Fahrt durch die Waschanlage aussieht, wie 5 Jahre alt und 100.000 KM drauf it leider wirklich mies - ich sollte auch in Erwägung ziehen, das Waschen selbst zu übernehmen

    So bescheuert und dumm das jetzt klingt aber ich darf bei der Fahrt auf der Autobahn weder in der Gegend rumgucken, noch eine SMS schreiben oder sonst meine Augen von der Straße nehmen weil ich permanent lenken muss damit ich in meiner Spur bleibe. Da das Auto nonstop in irgendeine Richtung zieht, verlasse ich automatisch meine Spur wenn ich nicht achtsam und voll konzentriert fahre und gegenlenke. Das ist wirklich Stress pur.