Kann das Gerät sehr empfehlen, aber der MHD Black ist nur mit F und G Serie kompatibel. Hätte es toll gefunden auch die Fahrzeuge der E-Serie von ein paar Kollegen codieren zu können. Braucht man dann halt nochmal einen anderen Adapter...
Beiträge von f36grancoupe
-
-
Ok, danke:) bin mir bei deinen Beiträgen halt immer sehr unsicher weil du seit 7 Monaten jedes M340i Video kommentierst mit „der Klang reicht mir so“, wo alle anderen sich über den Klang beschweren xD
-
Nochmal Rückmeldung von mir. Jetzt knapp 400km drauf.
Besonders wenn der Wagen warm ist blubbert er wirklich bei jedem loslassen des Gaspedals. Fast egal bei welcher Drehzahl.
Sport+ und Schaltgasse S + Klappe daueroffen produziert in einigen Situationen bei mir ein richtiges Knallen.Bei Abtouren blubbert er wirklich bis auf 0 runter. Mit Gasstößen geht aber unter 15kmh eigentlich nix mehr.
Ich bin vom Klang mit offener Klappe vollends überzeugt! Der zaubert mir wirklich dauerhaft ein Lächeln ins Gesicht.
+ 95% aller Menschen drehen sich um, trotz neuer EU-Regeln und doppelt OPF.
LG!
Du hast das PEEM Modul richtig?
-
Hier eine weitere Farbe über die es noch kein Thread gibt. Hab gerade folgendes Video gefunden.
Individualllack für 5500€?...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das funktioniert einwandfrei.
Er schaltet zuerst einen gang runter. Hält man das linke paddle weiterhin gedrückt, schaltet er soweit runter als würde man kickdown geben. Fühlt sich aber schonender fürs getriebe an.
Ob er dann getriebeseitig auch im sport mode ist, mhm, gute frage. Spontan würde ich ja sagen, da er ruppiger und schneller schaltet. Könnte aber auch eine subjektive wahrnehmung sein
Gabs ne Anzeige im Tacho von wegen "Sprint-Mode"?
-
Ich probiere das mal auf der Nachhausefahrt aus.
Wenn man im manuellen Modus ist, gibt vollgas (kein Kickdown) und schaltet dann mit den Wippen runter, überspringt er ja auch Gänge. Vll. gibts dass ja bis jetzt auch schon, wusste nur keinerProbier mal das längere halten der linken Schaltwippe
Würde mich auch interessieren, obs das schon gibt. Müsste dann doch auch wie beim LC im Tacho angezeigt werden.
-
Jetzt hab ich endlich die Antwort zur Sprint Getriebe Option gefunden:
Serienmäßig kommen alle Modellvarianten mit 8-Gang Steptronic Getriebe. Optional (bzw. Serie in allen M-Modellen) ist ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe mit neuer Sprint-Funktion zu haben. Was heißt Sprint? Das System sorgt für maximale Dynamik bei Zwischenspurts und Überholmanövern. Sobald der Fahrer das linke Schaltpaddle mindestens eine Sekunde lang zieht, werden für die Fahrpedalkennlinie, die Antriebssoundausprägung und die Schaltcharakteristik die Einstellungen des Fahrerlebnisschalter-Modus SPORT aktiviert. Gleichzeitig wechselt das Getriebe direkt in den niedrigsten nutzbaren Gang, um die maximale Beschleunigung zu ermöglichen.
Kommt das auch für den M340i nachträglich? Scheint ja nur Software zu sein
-
Warte mal ab... Wenn das mit dem 4er nicht schief läuft, kann die beim Facelift schon wachsen. Denke nicht in der Form von 4er (um die Abgrenzung zu erhalten), aber unter Umständen schon in einer gewöhnungsbedürftigen Form.Bin auf jeden Fall sehr glücklich über das aktuelle Aussehen des 3er.
Die gleichen bedenken hab ich auch also heißts schnell noch G20 vorm Facelift bestellen!....Sonst wirds wie beim aktuellen 7er.
-
bimmercode ist zum Codieren - also das worüber hier geschrieben wird
bimmerlink ist zum auslesen des fehlerspeichers usw.
Überlege mir bimmerlink auch noch zu kaufen- gibt es hier evtl. Erfahrungen/Meinungen?Ok vielen Dank.
Habe mir jetzt doch das MHD Black bestellt und Bimmercode gekauft !
Hoffentlich lohnen die 120€! -
Soll ich mir Bimmercode oder Bimmerlink kaufen? Wo liegt der Unterschied ?